Nicky P. Kiesow Herbstprinzessin: Winterbrise

Inhaltsangabe zu „Herbstprinzessin: Winterbrise“ von Nicky P. Kiesow

Teil 3 der Herbstprinzessinnen-Reihe Nachdem Hannah die Ausbildung zur Jahreszeit angetreten hat, wird sie von allen drei Jahreszeiten besucht, die ihr gewisse Grundlagen vermitteln. So muss sie sich mit einer ihrer Grundängste auseinandersetzen und auch Winters kühlen Unterricht über sich ergehen lassen, der ihr alles andere als positiv in Erinnerung bleiben wird – besonders, da er nichts Besseres zu tun hat, als sie einfach mit einem großen Problem alleinzulassen. Zum Glück gibt es aber noch Tobi, den Frühling, der ihr aus der Patsche hilft und sie so vor weiteren Peinlichkeiten mit der Polizei bewahrt.

Schächster Teil bis jetzt aber trotzdem gut

— jessi_here

Spannend.....

— Danielabe

So so schön....

— Binchen80
  • Auch der 3. Teil ist wieder super..

winniehex

15. November 2017 um 23:37

Ich habe mich wahnsinnig gefreut den dritten Teil von Herbstprinzessin zu lesen. Für mich ist es immer noch eine wirklich wunderschöne Geschichte, die einem Märchen doch sehr ähnelt. Die Geschichte geht nahtlos über und man ist sofort wieder mit im Geschehen. Hannah ist mitten in der Ausbildung und lernt die Tiersprache kennen, wie Sie ihre Fähigkeiten einsetzen kann zum Schutz der Natur und der Tiere. So langsam fügt sich alles zusammen, man merkt auch das Hannah ruhiger wird. Sie kann ihrem Schicksal nun gelassener entgegensehen. Nur mit Winter muss Sie noch ein Hühnchen rupfen, denn bisher weiß Sie immer noch nicht warum er Sie nicht leiden.   Fazit: Ich bin wahnsinnig traurig, dass es erst im nächsten Jahr weitergeht. Aber ich freue mich total darauf diese zu lesen.

• Herbstprinzessin

jessi_here

04. November 2017 um 12:41

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/Inhalt:Nachdem Hannah die Ausbildung zur Jahreszeit angetreten hat, wird sie von allen drei Jahreszeiten besucht, die ihr gewisse Grundlagen vermitteln. So muss sie sich mit einer ihrer Grundängste auseinandersetzen und auch Winters kühlen Unterricht über sich ergehen lassen, der ihr alles andere als positiv in Erinnerung bleiben wird – besonders, da er nichts Besseres zu tun hat, als sie einfach mit einem großen Problem alleinzulassen. Zum Glück gibt es aber noch Tobi, den Frühling, der ihr aus der Patsche hilft und sie so vor weiteren Peinlichkeiten mit der Polizei bewahrt.Quelle: amazon.deMeinung:Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!    "Der Monat kam und irgendwie fühlte ich mich gerädert, was bei dem gestrigen Tag mit Winter auch kein Wunder war."Zum Cover muss ich nun nichts mehr sagen, es ist gleich wie auch bei Teil eins und zwei und daher könnt ihr meine Meinung dazu bei der Rezension zu Band 1 und Band 2 nachlesen.Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super flüssig zu lesen. Sie schreibt sehr bildlich und obwohl das Buch so kurz ist, verpackt sie ausreichend Gefühle und Beschreibungen in diesem. Diese Episode ist wieder aus Sicht von Hannah geschrieben. Satzbau und auch Wortwahl sind hier wieder der Geschichte angemessen und ich als Leser fühle mich in der Welt sofort wohl, da der Schreibstil so angenehm ist.Das Buch schließt sofort an das Ende des zweiten Bandes an, Hannah ist noch erschöpft und startet so in ihren neuen Arbeitstag. Schon bald aber kommen Eulen zu ihr und ihr Tag wird immer komischer. Auch ihre Ausbildung muss sie fortsetzen und sich dazu noch mit ihrer Schwester beschäftigen.Dies wird eine sehr kurze Rezension, denn der dritte Band der Reihe ist nochmal kürzer ausgefallen, als die ersten beiden. Insgesamt hatte das Buch 55 Seiten, ich habe es in meiner Mittagspause ausgelesen. Trotzdem hat es mir wieder gut gefallen und ich war sofort in der Geschichte. Hannah ist nun schon voll in ihrer Ausbildung, hat aber noch mit den normalen Strapazen eines Menschen zu kämpfen. Die Geschichte geht sehr flüssig von normalen Alltag in Ausbildung über, was ich sehr gut gemacht finde. Hannah ist und bleibt auch ein sympathischer Charakter, der immer wieder Stärke beweist.Insgesamt passiert in diesem Band nicht sehr viel, es geht hauptsächlich um ein Stück Land, um Hannah und ihre Kräfte und ein wenig um die anderen Jahreszeiten. Man erfährt auch etwas mehr von Winter und kann kurz hinter seine kalte Fassade blicken, dies allerdings nur kurz am Schluss. Die Geschichte geht diesmal schneller voran und es wird sich wirklich nur auf die Jahreszeiten konzentriert, der Rest, der passiert, ist eher Nebensache und trägt zum Gesamtbild bei. Sehr gut gefallen hat mir aber die Szene mit Hannahs Schwester, diese mag ich nämlich sehr gerne. Ich möchte nicht zu viel von der Geschichte verraten.Das Ende war das gemeinste von allen, ein kleiner Cliffhanger, gerade als es anfing spannend zu werden. Nun heißt es warten auf den nächsten Teil.Fazit:Wieder eine tolle Episode für diese Serie, leider für mich der schwächste Teil bis jetzt. Ich denke aber, dass das daran liegt, dass die Episode so kurz ist. Es hat mich trotzdem sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf die nächsten Teile, für diesen vergebe ich 4 von 5 Sterne.

• Spannend und fesselnd

Danielabe

02. November 2017 um 19:32

Das Cover sieht immer wieder toll aus und passt sehr gut zu der Buchserie. Der dritte Teil knüpft perfekt an Band 2 an. Ich war gleich wieder im Geschehen drin. Es ist von Anfang an spannend und bleibt es bis zum Ende. Der Schreibstil ist flüssig und detailliert. Die Autorin beschreibt alles sehr gut. Hannah ist mir nach wie vor sympathisch und ich fiebere mit ihr mit. Ich hoffe der Winter macht es ihr nicht für immer so schwer. Die Handlung ist überzeugend und nachvollziehbar. Das Ende ist offen gehalten und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

• Einfach zauberhaft

Emmas_Bookhouse

02. November 2017 um 11:23

Herbstprinzessin – Nicky P KiesowBand 3 – WinterbriseeBook: 1,49 €Es gibt einen Sammelband mit alle drei Teilen zu kaufen Seiten: 58Inhalt:Nachdem Hannah die Ausbildung zur Jahreszeit angetreten hat, wird sie von allen drei Jahreszeiten besucht, die ihr gewisse Grundlagen vermitteln. So muss sie sich mit einer ihrer Grundängste auseinandersetzen und auch Winters kühlen Unterricht über sich ergehen lassen, der ihr alles andere als positiv in Erinnerung bleiben wird – besonders, da er nichts Besseres zu tun hat, als sie einfach mit einem großen Problem alleinzulassen. Zum Glück gibt es aber noch Tobi, den Frühling, der ihr aus der Patsche hilft und sie so vor weiteren Peinlichkeiten mit der Polizei bewahrt.Mein Fazit:Zum Cover:Es ist das gleiche Cover wie bei Band 1 und Band 2, es passt perfekt zur Geschichte. Ich finde es wunderschön von der Farbauswahl her. So stelle ich mir Hannah auch vor, wie sie auf dem Cover abgebildet ist.Zur Geschichte:Ich hab Band 1 und Band 2 ja bereits verschlungen und auch hier bei Band 3 ging es mir nicht anders. Die Geschichte geht direkt dort weiter wo band 2 endete. Und auch das Thema finde ich aktueller denn je.Es war von Anfang bis Ende spannend und ich versetzte mich richtig hinein in die Protagonisten. Der Schreibstil ist wie immer total flüssig und ich mag Nicky P Kiesow´s Geschichten alle gern.Hannah muss man einfach gern haben, wer die Geschichte gelesen hat weiß was ich meine. Sie ist so unschuldig und gibt sich richtig Mühe eine vollwertige Jahreszeit zu werden. Winter macht es ihr dabei nicht einfach, seine kühle abweisende Art macht ihr zu schaffen. Ich kann hier einfach nur eine Leseempfehlung aussprechen und gebe 5 von 5 Sternen.Und ich empfehle Euch auch die anderen Reihen von Nicky P KiesowBis jetzt erschienen sind:FuchsreiheBand 1 - FuchsgeistBand 2 - FuchsfluchBand 3 - FuchsseeleBand 4 - FuchsgottBand 5 - FuchszauberBand 6 - FuchsbannFuchsmorgen - I. SonderbandBand 7 – FuchsmagieBand 8 – FuchstanzNoel & Noelle-ReiheNoel & Noelle 1 - Die GeburtNoel & Noelle 2 - Das ErwacheNoel & Noelle 3 - Die GabeUnd natürlich Band 1 und Band 2 der Herbstprinzessin