Cover des Buches Herbstprinzessin: Winterbrise (ISBN: B074KCF5QX)
jessi_heres avatar
Rezension zu Herbstprinzessin: Winterbrise von Nicky P. Kiesow

Herbstprinzessin

von jessi_here vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schächster Teil bis jetzt aber trotzdem gut

jessi_heres avatar
jessi_herevor 6 Jahren
Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Nachdem Hannah die Ausbildung zur Jahreszeit angetreten hat, wird sie von allen drei Jahreszeiten besucht, die ihr gewisse Grundlagen vermitteln. So muss sie sich mit einer ihrer Grundängste auseinandersetzen und auch Winters kühlen Unterricht über sich ergehen lassen, der ihr alles andere als positiv in Erinnerung bleiben wird – besonders, da er nichts Besseres zu tun hat, als sie einfach mit einem großen Problem alleinzulassen. Zum Glück gibt es aber noch Tobi, den Frühling, der ihr aus der Patsche hilft und sie so vor weiteren Peinlichkeiten mit der Polizei bewahrt.
Quelle: amazon.de

Meinung:

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

"Der Monat kam und irgendwie fühlte ich mich gerädert, was bei dem gestrigen Tag mit Winter auch kein Wunder war."

Zum Cover muss ich nun nichts mehr sagen, es ist gleich wie auch bei Teil eins und zwei und daher könnt ihr meine Meinung dazu bei der Rezension zu Band 1 und Band 2 nachlesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super flüssig zu lesen. Sie schreibt sehr bildlich und obwohl das Buch so kurz ist, verpackt sie ausreichend Gefühle und Beschreibungen in diesem. Diese Episode ist wieder aus Sicht von Hannah geschrieben. Satzbau und auch Wortwahl sind hier wieder der Geschichte angemessen und ich als Leser fühle mich in der Welt sofort wohl, da der Schreibstil so angenehm ist.

Das Buch schließt sofort an das Ende des zweiten Bandes an, Hannah ist noch erschöpft und startet so in ihren neuen Arbeitstag. Schon bald aber kommen Eulen zu ihr und ihr Tag wird immer komischer. Auch ihre Ausbildung muss sie fortsetzen und sich dazu noch mit ihrer Schwester beschäftigen.

Dies wird eine sehr kurze Rezension, denn der dritte Band der Reihe ist nochmal kürzer ausgefallen, als die ersten beiden. Insgesamt hatte das Buch 55 Seiten, ich habe es in meiner Mittagspause ausgelesen. Trotzdem hat es mir wieder gut gefallen und ich war sofort in der Geschichte. Hannah ist nun schon voll in ihrer Ausbildung, hat aber noch mit den normalen Strapazen eines Menschen zu kämpfen. Die Geschichte geht sehr flüssig von normalen Alltag in Ausbildung über, was ich sehr gut gemacht finde. Hannah ist und bleibt auch ein sympathischer Charakter, der immer wieder Stärke beweist.

Insgesamt passiert in diesem Band nicht sehr viel, es geht hauptsächlich um ein Stück Land, um Hannah und ihre Kräfte und ein wenig um die anderen Jahreszeiten. Man erfährt auch etwas mehr von Winter und kann kurz hinter seine kalte Fassade blicken, dies allerdings nur kurz am Schluss. Die Geschichte geht diesmal schneller voran und es wird sich wirklich nur auf die Jahreszeiten konzentriert, der Rest, der passiert, ist eher Nebensache und trägt zum Gesamtbild bei. Sehr gut gefallen hat mir aber die Szene mit Hannahs Schwester, diese mag ich nämlich sehr gerne. Ich möchte nicht zu viel von der Geschichte verraten.

Das Ende war das gemeinste von allen, ein kleiner Cliffhanger, gerade als es anfing spannend zu werden. Nun heißt es warten auf den nächsten Teil.

Fazit:

Wieder eine tolle Episode für diese Serie, leider für mich der schwächste Teil bis jetzt. Ich denke aber, dass das daran liegt, dass die Episode so kurz ist. Es hat mich trotzdem sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf die nächsten Teile, für diesen vergebe ich 4 von 5 Sterne.