Niclas von Thorn Nachspiel an der Elbe

Inhaltsangabe zu „Nachspiel an der Elbe“ von Niclas von Thorn

Innere Sicherheit - der Rechtsanwalt Michael Volkert hat sie. Es macht ihm nichts aus, wegen des Verdachts, einen vormaligen Mitgesellschafter getötet zu haben, verhaftet zu werden.
48 Stunden später muss man ihn wieder frei lassen. Aber die Kriminalkommissare Aster und Roth sehen in ihm wegen verschiedener Indizien den Hauptverdächtigen.
Michael Volkert wird inhaftiert, observiert und verfolgt. Am Ende der Verfolgung taucht das vermeintliche Opfer wieder auf und verstirbt dann. Michael Volkert bleibt verdächtig, hat jedoch ein wasserdichtes Alibi, das ihm die Polizei verschafft hat.
Ein Umstand, der die Ermittler verzweifeln lässt, weil die sich sicher sind, dass der immer ruhig bleibende Rechtsanwalt mit Ihnen Spielchen spielt.

Suizid

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice