Cover des Buches Rising Sparks (ISBN: 9783744810128)
A
Rezension zu Rising Sparks von Nico Abrell

Rising Sparks - Nico Abrell

von AllyBlack vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich leider nicht überzeugen...

A
AllyBlackvor 6 Jahren
Inhalt :
An ihrem siebzehnten Geburtstag ändert sich Skyes komplettes Leben. Ihr wird ein Beruf zugeteilt, den sie bis an ihr Lebensende ausführen soll - und es kommt noch schlimmer : Das System bestimmt nicht nur, was Skye zu tun hat und wo sie leben soll, sondern auch über alles andere, was im Leben zählt. Doch als Skye etwas erfährt, was nicht für ihre Ohren bestimtm ist, ist nichts mehr so, wie es war.

Meinung :
Ich habe mich auf dieses Buch, geschrieben von Nico Abrell, wirklich gefreut und wollte es unbedingt lesen. Jedoch war es für mich eine wirkliche Enttäuschung.
Das Cover ist wirklich wunderschön gestalten und auch das Buch an sich ist gut aufgemacht.
Der Schreibstil war nicht meins. Sehr abgehackt und auch viele Wiederholungen von Wörtern oder ganzen Sätzen. Meinen Lesefluss hat es ziemlich gestört. Viele mögen diesen Stil aber für mich ist es eher unpassend.
Der Inhalt klang zuerst spannend, dann aber sind mir gleich zu Anfang viele Logiklücken aufgefallen und es kam mir so vor, als hätte man viele Aspekte aus anderen Jugenddystopiebüchern einfließen lassen, was mich ebenfalls sehr beim Lesen gestört hat. Die Protagonistin, Skye, war eine der Protagonistinen, die mir nach einiger Zeit auf die Nerven gegangen ist. Sie ist weinerlich und braucht Hilfe von alles und jedem. Sie ist nicht wirklich selbstständig und himmelt den männlichen Protagonisten, Kiran, nur so an, jedoch nicht wegen einer tollen, in diesem Buch nicht vorhandenen Persönlichkeit, sondern wegen seinem guten Aussehen und den grünen Augen.
Oft waren auch Rechtschreibfehler und viele Logikfehler enthalten, trotz des Lektorates.
Für viele ist Rising Sparks ein tolles Buch, und das freut mich, aber es war einfach nicht mein Geschmack.