Nico Fauser Auweia!

Inhaltsangabe zu „Auweia!“ von Nico Fauser

Cartoons zum Lachen und Nachdenken - herrlich!

— OmaInge
OmaInge

Wunderschöne Zeichnungen, die einen zum Schmunzeln bringen.

— Blubb0butterfly
Blubb0butterfly

Sprühende Ideen und geniale Alltagskomik liebevoll in Szene gesetzt!

— Caydence
Caydence

Ich hatte eine schöne Zeit mit den Cartoons. Die Illustrationen sind sehr amüsant und liebevoll gestaltet.

— maliterature
maliterature

Super Buch! Echt zum Schmunzeln und Lachen!

— Monika76

Stöbern in Comic

Erwachsen werd ich (vielleicht) später

So wahr! Der Kampf mit den anderen Menschen, der Welt und vor allem mit sich selbst großartig geschildert.

buecher-bea

Studierst du noch oder lebst du schon?

Fantastischer Humor :D

Mareia

Evil Road

Unterhaltsam-irrwitziger Ü60-Road-Trip des Terrors.

Elmar Huber

Das kleine Einschlafbuch für Große

Für Leute mit einer Vorliebe für schwarzen Humor ist dieses Buch das reines Vergnügen. Eine prima Geschenkidee

MelaKafer

Der Schatten des Golem

Fantasievoll- spannende Geschichte mit wirklichen Kunstwerken als Zeichnungen.

Buchraettin

Monstress

Gruselig und düster, aber wunderschön gezeichnet!

Rubine

• Empfehlenswert!

03. July 2017 um 14:45

Das Buch ist absolut empfehlenswert!
    Es hat mich immer wieder zum lachen gebracht.

• tolle Comics

Steiniline

Steiniline

23. June 2017 um 09:14

╔═★══════╗Vorab╚══════★═╝Nachdem mich „Was wir denken, wenn wir uns ein Ei kochen“ schon ausgesprochen gut unterhalten konnte und ich seit einer Weile auch Nicos Facebookseite folge, war ich umso neugieriger auf sein neuestes Werk.╔═★══════════════════╗Cover & innere Gestaltung╚══════════════════★═╝Das Cover ist zwar schlicht gestaltet, aber so lenkt auch nichts von Nicos Zeichnung ab.╔═★═══════╗Meinung╚═══════★═╝Wie erwähnt folge ich seit einem Weilchen Nicos Facebookseite, wo an einige der Comics, die im Buch enthalten sind, schon anschauen konnte. Doch man findet ebenso neue in diesem Band.Es ist wieder eine gelungene Mischung die verschiedenen Themen unseres Alltags aufgreifen. Ob es um die technische Abhängigkeit unserer Kinder geht, kleine Dispute zwischen Mann und Frau, wie uns allgemein die Technik mal wieder einen Streich spielt oder um zwischen Zwischenmenschlichkeiten.So wird uns mal wieder ganz charmant und mal mehr oder weniger direkt der Spiegel vorgehalten. Macht uns auf kleine menschliche Schwäche aufmerksam und ließ mich nachdenken, grübeln, an der Menschheit zweifeln, aber vor allem viel Lachen und Schmunzeln. Und die Akteure in den Comics sind entweder die Menschen selbst in Nicos Stil oder Tiere. Sein Stil ist sehr klar und einfach, aber somit kann man sich auch auf das wichtigste konzentrieren und wird nicht von überflüssigen Elementen abgelenkt. Was außerdem sehr gut gefallen hat ist, dass man nicht ewig nachdenken musste um den Witz dahinter zu verstehen. Aber, wenn man das möchte, kann man sich mit den Comics wesentlich tiefer auseinander setzen und ernsthaft über die Botschaften nachdenken – sie als Denkanstöße nehmen.╔═★══════╗Kurzum╚══════★═╝Wieder ein gelungenes Buch, dass mich gut unterhalten konnte und für alle Nico Fauser Fans ein Muss ist.╔═★═══════════════════╗Wem würde ich es empfehlen╚═══════════════════★═╝Für Nico Fauser Fans oder Leute die gern über Alltäglichkeiten schmunzeln.╔═★═════════╗Dankeschön╚═════════★═╝Vielen Dank an Nico und Randomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.Herzlichst,eure Franzy

• Cartoonsammlung zum Genießen

20. June 2017 um 17:13

Ein Sammelband mit Cartoons welche mir die Lachtränen in die Augen getrieben haben. Unser (menschlichen) Marotten, teils auf Tiere übertragen, werden dem Leser vor Augen geführt. Sie sind nicht nur lustig sondern regen auch zum Nachdenken an. Das pralle Leben als Cartoon – herrlich! Die Cartoon-Serie „Auweia“ mag dem einen oder anderen aus Tageszeitungen und Magazinen bekannt sein. Aber nicht nur für Fans dieser Serie ist dieses kleine rote Buch ein Genuss. Neue, exklusive Cartoons bereichern diesem Buch. Leider gibt es einen Haken: dieses Buch ist viel zu schnell durchgeblättert.  Aber kein Mensch hindert mich daran es umzudrehen und von vorne zu beginnen.  Was soll ich noch über dieses Buch schreiben? Selber gucken und genießen!

• „Auweia! Schlimmer geht immer“ von Nico Fauser

08. June 2017 um 21:57

EckdatenComicISBN: 978-3-442-17657-112,99 €Goldmann-Verlag159 Seiten + 1 Seite Buchvorstellungauch als eBook erhältlich2017CoverDer Hintergrund ist rot. Das Cover ziert eine Zeichnung, die in dem Comic zu finden ist. Sehr witzig und macht neugierig auf den ganzen Comic.Inhalt (Klappentext)Nico Fauser hält uns in seinen Cartoons liebevoll den Spiegel vor. Da muss einfach jeder lachen!Autor (Klappentext)Nico Fauser, geboren 1989, ist Cartoonist, Illustrator und Buchautor. Bereits mit 15 Jahren veröffentlichte er seine ersten Cartoons. Mittlerweile wird seine Cartoon-Serie Auweia! nicht nur in Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland in Tageszeitungen und Magazinen veröffentlicht. Zudem hat er zahlreiche Bücher, Kalender und Postkarten veröffentlicht. Nico Fauser lebt in Wiesbaden.MeinungIch muss schon sagen, dass man bei jeder Zeichnung schmunzeln und oft sogar lauthals lachen muss. So ging es jedenfalls mir.Außerdem finde ich es gut, dass auch kritisch über die Gesellschaft nachgedacht wird. Beispielsweise, dass Kinder in einer Buchhandlung verloren sind, weil sie nur noch an Smartphones gewohnt sind. Oder dass der Opa als Schnurtelefon dargestellt wird, während der Rest der Familie aus Smartphones besteht.Die Zeichnungen sind sehr deutlich in ihrer Botschaft, die auch leicht verständlich ist. Ich habe den Comic gerne und mehrmals in die Hand genommen.

• Sprühende Ideen liebevoll umgesetzt

01. June 2017 um 09:02

Ich kannte bisher noch gar keine Cartoons von Nico Fauser und habe mich herrlich über diesen Sammelband amüsiert. Jede Seite erzählt eine kleine, witzige Geschichte in Bildform mit einem kurzen Text, die man sofort versteht und in der die Pointe genau auf den Punkt gesetzt ist. Bei vielen habe ich gelacht und gedacht: "Ja, genau so ist es!" Der Autor/Zeichner beleuchtet Alltagssituationen, die man oft selbst schon erlebt hat, aber deren Komik gar nicht erkannt hat. Da werden geläufige Ausdrücke wie Frauenparkplätze, Mobbing, Fahrzeughalter und Stammkunde ganz wörtlich genommen und in unterhaltsamer Form präsentiert. Die Zeichnungen haben mich in ihrer auf das Wesentliche reduzierten Einfachheit sehr angesprochen, da sie trotzdem ganz liebevoll und entzückend dargestellt sind. Besonders gefallen haben mir die Tiercartoons, aber es ist eine schöne Mischung in der für jeden etwas dabei ist. Ob Vegetarier oder Taucher - sogar mein Mann als Modellflugzeugfan entdeckte ein Bildchen über sein Hobby. Auch ganz aktuelle Themen wie der Klimawandel und die moderne Technik finden ihren Platz. Leider hat man es viel zu schnell "durchgelesen", aber ich werde es immer wieder mal zur Hand nehmen und mich darüber freuen. Außerdem wird es bestimmt noch viele weitere Cartoons von Nico Fauser geben - bei den sprühenden Ideen!

• Sonne und "AUWEIA!" Cartoons

29. May 2017 um 22:12

Die Sonne schien unerbittlich in den letzten Tagen. Zu warm, um lange im Strandkorb auf der Terrasse zu sitzen (meine Hundedame Tina ist da jedoch anderer Meinung) und komplizierte Bücher zu lesen. Hingegen perfektes Wetter für eisgekühlte Smoothies und Cartoon-Sammelbänder (im Lesezimmer, ich gebe es zu, „Kellerkind“ und so …). Deshalb war ich umso glücklicher, gerade zu der Zeit das Buch „AUWEIA! – Schlimmer geht immer“ von Nico Fauser bei dem Fragefreitag von LovelyBooks gewonnen zu haben. Moment magst Du entweder denken, den Namen kenne ich doch irgendwo her. Und ja, das kann gut sein. Schließlich wird seine Cartoon-Serie auch in Tageszeitungen und Magazinen veröffentlicht. Oder aber Dir sagt der Name noch nichts: Die Serie besteht aus amüsanten Illustrationen, die trotz der wiederkehrenden Charaktere unabhängig voneinander gelesen werden können. Doch warum finde ich diesen Sammelband so passend für den Sommer? Es fällt mir häufig leichter, mir die Handlung vorzustellen. Schließlich ist sehen noch instinktiver als lesen. So gibt es keine komplexen Beschreibungen, keine verschachtelten Sätze á la Kant, die ehr versuchen, einen zu verwirren als Aufschluss über die Handlung zu geben. Bei AUWEIA! gibt eine alltägliche Situation, die einem geschickt den Spiegel vorhält und dabei ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Meine Lieblingsillustration war dabei auf Seite 23. Nämlich die Reaktion von drei Hunden nachdem Frauchen „kurz“ das Haus verlassen hatte. Bei ihr senkte ich das Buch, sah meine eigenen Vierbeiner an und lachte bevor ich weiter las. Ich bin mir sehr sicher, dass es bei uns wohl ein sehr ähnliches Gespräch gäbe, sofern sie sprechen könnten. Abschließend passen auch die Illustrationen, die zwar weder super detailliert noch hyperrealistisch sondern ehr schlicht sind, sehr gut zu den Pointen. Nun, der Sammelband ist mit ein paar Cartoons die ihr Setting im ewigen Eis haben nicht wirklich sommerlich. Jedoch mag das in Anbetracht der Tatsache, dass es eben kein Sommerbuch ist, auch nicht verwunderlich sein – aber ehrlich gesagt, es ist nur meine Eigenart mehr gezeichnete Geschichten im Sommer als im Winter zu lesen. Vielleicht magst Du sie ja ehr im Winter oder auch das ganze Jahr über. Doch im Endeffekt ist ja auch nur wichtig, eine schöne Zeit mit einem Buch zu haben und die hatte ich (und meine Mutter, die nach fünf Minuten ihr Buch weggelegt hat, weil ich ihr gefühlt jede Seite gezeigt hatte damit sie mitlachen konnte).

• EIn Buch zum Schmunzeln!

26. May 2017 um 11:31

Das Cover spricht einen schon an. Es ist in freundlichen Farben gehalten und stimmt durch die Cartoons vorne und hinten gleich auf das Buch ein.
    Und das Buch hält auf alle Fälle das, was es schon verspricht!
    Ich kann es auf alle Fälle nur weiterempfehlen!

• Fragefreitag mit Nico Fauser zu "Auweia!"

hallolisa

hallolisa

Fragefreitag mit Nico Fauser In Nico Fausers neu erschienener Cartoon-Sammlung "Auweia!" gibt es viel zu entdecken – neben Vögeln, dicken Bäuchen und Gartenzäunen findet man jedoch vor allem eine große Portion an Alltagskomik, die seine Zeichnungen wahrhaftig zum Leben erwachen lässt.Interessiert es euch, wie der Autor auf seine Ideen kommt und was das Zeichnen für ihn bedeutet? Dann stellt Nico Fauser im Rahmen dieses Fragefreitags einfach eure Fragen und gewinnt eines von 7 Exemplaren von "Auweia"! Mehr über das Buch: Nico Fausers Cartoons begeistern in Tageszeitungen, Magazinen und im Internet tausende Fans. Mit scharfer Beobachtungsgabe zeichnet er die witzigsten Alltagssituationen und hält uns liebevoll den Spiegel vor. Endlich erscheint nun der erste Sammelband mit zahlreichen neuen, exklusiven Cartoons.  >> Lust auf einen ersten Einblick ins Buch? Mehr über den Autor: Nico Fauser ist Autor, Cartoonist und Illustrator. Der Autodidakt veröffentlichte bereits mit 15 Jahren erste Cartoons in bekannten Printmedien wie bspw. Funk Uhr und Eulenspiegel. Mittlerweile sind seine Cartoons tausendfach in Zeitschriften, Magazinen und Tageszeitungen abgedruckt worden, erscheinen im In- und Ausland und erreichen wöchentlich hunderttausende Leser. Seine Bücher haben eine Gesamtauflage von mehr als 150.000 Exemplaren erreicht (Stand: 2017) und wurden teilweise in mehrere Sprachen übersetzt. Wenn er nicht in seinem Studio an neuen Büchern schreibt oder Cartoons zeichnet, reist er gerne. Nico Fausers bekanntestes Markenzeichen sind die dickbäuchigen Vögel, welche immer wieder in seinen Cartoons auftauchen.Gemeinsam mit dem GOLDMANN Verlag vergeben wir unter allen Fragestellern 7x "Auweia!" von Nico Fauser. Stellt dem Autor einfach am 19.05.2017 direkt unter diesem Beitrag eure Fragen zum Buch, seinem Leben und Zeichnen. Ich wünsche euch viel Spaß und Glück!