hallolisa

vor 3 Monaten

Fragefreitag mit Nico Fauser

In Nico Fausers neu erschienener Cartoon-Sammlung "Auweia!" gibt es viel zu entdecken – neben Vögeln, dicken Bäuchen und Gartenzäunen findet man jedoch vor allem eine große Portion an Alltagskomik, die seine Zeichnungen wahrhaftig zum Leben erwachen lässt.

Interessiert es euch, wie der Autor auf seine Ideen kommt und was das Zeichnen für ihn bedeutet? Dann stellt Nico Fauser im Rahmen dieses Fragefreitags einfach eure Fragen und gewinnt eines von 7 Exemplaren von "Auweia"!

Mehr über das Buch:

Nico Fausers Cartoons begeistern in Tageszeitungen, Magazinen und im Internet tausende Fans. Mit scharfer Beobachtungsgabe zeichnet er die witzigsten Alltagssituationen und hält uns liebevoll den Spiegel vor. Endlich erscheint nun der erste Sammelband mit zahlreichen neuen, exklusiven Cartoons.

>> Lust auf einen ersten Einblick ins Buch?

Mehr über den Autor:
Nico Fauser ist Autor, Cartoonist und Illustrator. Der Autodidakt veröffentlichte bereits mit 15 Jahren erste Cartoons in bekannten Printmedien wie bspw. Funk Uhr und Eulenspiegel. Mittlerweile sind seine Cartoons tausendfach in Zeitschriften, Magazinen und Tageszeitungen abgedruckt worden, erscheinen im In- und Ausland und erreichen wöchentlich hunderttausende Leser. Seine Bücher haben eine Gesamtauflage von mehr als 150.000 Exemplaren erreicht (Stand: 2017) und wurden teilweise in mehrere Sprachen übersetzt. Wenn er nicht in seinem Studio an neuen Büchern schreibt oder Cartoons zeichnet, reist er gerne. Nico Fausers bekanntestes Markenzeichen sind die dickbäuchigen Vögel, welche immer wieder in seinen Cartoons auftauchen.

Gemeinsam mit dem GOLDMANN Verlag vergeben wir unter allen Fragestellern 7x "Auweia!" von Nico Fauser. Stellt dem Autor einfach am 19.05.2017 direkt unter diesem Beitrag eure Fragen zum Buch, seinem Leben und Zeichnen.

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück!

Autor: Nico Fauser
Buch: Auweia!

Emmaja

Hallo,
Du hast bestimmt schon in jungen Jahren angefangen, Comics zu zeichnen?
Was inspiriert Dich, woher hast Du Deine Ideen?
Liebe Grüsse!

OmaInge

Moin moin,
beobachtest Du Tiere oder Menschen für Deine Ideen?

Keri

Die Gewinner stehen fest!

Vielen Dank ich freue mich sehr! :) Auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner. Vielen lieben Dank auch für die Antworten. :)

Blubb0butterfly

Die Gewinner stehen fest!

Oh wow! Ich habe gewonnen! Wie toll! Und auch danke für die Antwort auf meine Frage. :)

maliterature

Die Gewinner stehen fest!

Vielen Dank für die Antwort! Ich freu mich auch schon auf das Buch.

Monika76

Die Gewinner stehen fest!

Wow! Ich habe also tatsächlich gewonnen!
Jetzt freue ich mich darauf, wann das Buch eintrifft!
Eine kurze Rezension auf LovelyBooks und Amazon ist doch selbstverständlich!

Monika76

Meine Rezensionen:

NicoFauser

@Monika76

Vielen Dank! Freut mich, dass es Dir gefallen hat. :-)

Caydence

Plauderecke

Vielen Dank für das herrlich unterhaltsame Buch! Mir hat es viel Freude bereitet und hier ist meine Rezension zu finden:

Außerdem auf Amazon, Wasliestdu, Lesejury und Bücher.de