Nico Fauser Für kleine Zeichner - Bauernhof

Inhaltsangabe zu „Für kleine Zeichner - Bauernhof“ von Nico Fauser

Ein Bauernhof für kleine ZeichenkünstlerKinder zeichnen gerne und sind fasziniert von allem, was auf dem Bauernhof passiert. Dieses Buch erklärt auf verständliche Art und Weise, wie aus wenigen Grundelementen ein Bauer, ein Traktor, ein Mähdrescher, eine Scheune sowie Kühe und Hühner entstehen. Dank der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind dabei Erfolgserlebnisse garantiert. Und wenn der Bauernhof erst einmal gezeichnet ist, kann er nach Herzenslust ausgemalt werden.

Wieder toll gestaltet und kindergerecht!

— nickypaula
nickypaula

Gelungene Anleitungen für kleine Künstler mit Spaß-Garantie.

— ClaudisGedankenwelt

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

Borst vom Forst

Tini_S

Der weltbeste Detektiv

ELSHA

• Wieder toll gestaltet und kindergerecht!

Für kleine Zeichner - Bauernhof

10. August 2016 um 12:31

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Die beiden Bücher sind keine Ausmalbücher :) Sie vermitteln den Kindern die Grundlagen, wie man ein Tier oder einen Gegenstand Stück für Stück zeichnet. Ich werde in dieser Rezension auf beide Bücher eingehen. Sowohl Bauernhof als auch Baustelle.   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Bauernhof: Dieses Buch erklärt auf verständliche Art und Weise, wie aus wenigen Grundelementen ein Bauer, ein Traktor, ein Mähdrescher, eine Scheune sowie Kühe und Hühner entstehen. Dank der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind dabei Erfolgserlebnisse garantiert. (Amazon)   Baustelle: Kinder zeichnen gerne, und insbesondere Jungs sind fasziniert von allem, was auf der Baustelle vor sich geht. Dieses Buch erklärt auf verständliche Art und Weise, wie aus wenigen Grundelementen ein Bauarbeiter, ein Maurer, ein Kran, ein Betonmischer oder ein Bagger entstehen. Dank der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind dabei Erfolgserlebnisse garantiert. (Amazon)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Cover und die Gestaltung stammen von Nico Fauser, der die beiden Bücher passend zu seinen bisherigen Werken gestaltet hat. Die Bücher sind auch in der Innengestaltung kreativ und einfach verpackt, womit sie Jungen und Mädchen gleichermaßen ansprechen :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Baustelle: Das Buch wurde mir regelrecht aus der Hand gerissen, als mein Sohn es entdeckte. Er war die nächste halbe Stunde erst einmal beschäftigt und hat sich an einem Kran ausgelassen, den er unbedingt nachzeichnen wollte. Am nächsten Tag hat er sich dann auch das Bauernhofbuch angeschaut, wobei ihm da vorallem die Tiere gefallen haben. Obwohl ein Pferd zu zeichnen nun wirklich nicht leicht ist, hat er sich daran versucht und sich gefreut, als ich es sofort erkannte :) Wir hatten die Bücher auch schon im Kindergarten mal vorgestellt, wo sie ebenso auf Begeisterung trafen. Ich kann nur sagen: Bauernhof und Baustelle ergänzen wunderbar die übrigen Bände. Ich hoffe ja darauf, dass vielleicht noch >Unterwasser-Welt< hinzukommt, da man dann auch viele interessante Dinge gestalten könnte :D   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit der Bücher ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wieder toll gestaltet und kindergerecht! Mein Sohn ist von beiden Büchern begeistert und das ist denke ich, das wichtigste. Es ist für Kinder gemacht und wenn es ihm gefällt, dann ist es bei der richtigen Adresse angekommen. Ich als Mutti finde die Vielfalt genial und auch, dass man Menschen nachmalen kann, womit ich als Kind selbst große Probleme hatte.   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen Kindern ab 4 Jahren. Ich würde sogar sagen bis 7 oder 8 Jahre, je nachdem ob die Kinder wirklich gerne zeichnen und malen :)   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

• Endlich ein schönes Buch mit Malanleitungen.

Für kleine Zeichner - Bauernhof

06. August 2016 um 20:33

Inhalt:Kinder zeichnen und malen sehr gerne und sind fasziniert von allem was es auf dem Bauernhof so gibt. Hier finden sich Anleitungen wie die Kinder ihren eigenen Bauernhof zeichnen können.Rezension:Wie man auf dem Cover schon sieht, gibt es hier Schritt für Schritt Anleitungen zum Zeichnen und Malen rund um den Bauernhof.Jeweils eine Doppelseite pro Anleitung findet sich hier. Die Tiere, Menschen und Hilfsmittel sind jeweils in 6 Schritten erklärt und so kann man nach und nach sein eigenes Bild erstellen und ganz nach Belieben ausmalen.Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt: Menschen auf dem Bauernhof, Tiere auf dem Bauernhof, Rund um den Bauernhof und das brauche ich auf dem Bauernhof. So kann das Kind neben Menschen und Tieren auch Bäume, Heuballen, Anhänger oder ein Fahrrad malen. Das ergibt ein großes Bild am Ende. So wird noch die Kreativität der Kinder gefördert, weil sie die einzelnen Elemente ganz nach Belieben zusammenstellen können.Unter dem Bild steht jeweils noch eine Kleinigkeit dazu, welche Rolle das Element auf dem Bauernhof spielt. So wird zum Beispiel erklärt warum manche Bauern einen Hofladen betreiben oder dass die Oma meist auch auf dem Hof lebt, da es sich um mehrere Generationen handelt auf einem Grundstück.Das Buch verschwand sehr zügig im Kinderzimmer und es wurde sehr schnell drauf los gemalt. Wo es manchmal Unsicherheiten gab, wie man nun am Besten anfängt etwas zu malen, so lief das mit diesem Buch von alleine. Das Kind malt fleißig Bilder für alle Familienmitglieder und liest uns vor was unter den Bildern steht. Das zeigt wie viel Freude der Kleine damit hat.Eine ausführliche Leseprobe gibt es auf der Seite des Verlages.Fazit:Traktor, Schaf, Ziege, Kuh oder Bauer und Bäuerin zeichnen? Mit diesem Buch garantiert kein Problem mehr für kleine Künstler! Liebevoll illustrierte Anleitungen machen das Buch zu einem wahren Vergnügen.