Nico Fauser Für kleine Zeichner - Baustelle

Inhaltsangabe zu „Für kleine Zeichner - Baustelle“ von Nico Fauser

Kleine zeichenkünstler auf der Baustelle
Kinder zeichnen gerne, und insbesondere Jungs sind fasziniert von allem, was auf der Baustelle vor sich geht. Dieses Buch erklärt auf verständliche Art und Weise, wie aus wenigen Grundelementen ein Bauarbeiter, ein Maurer, ein Kran, ein Betonmischer oder ein Bagger entstehen. Dank der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind dabei Erfolgserlebnisse garantiert. Und wenn die Baustelle erst einmal gezeichnet ist, kann sie nach Herzenslust ausgemalt werden.

Tolles Buch für kleine Künstler mit schönen Schritt für Schritt Anleitungen.

— ClaudisGedankenwelt

Wieder toll gestaltet und kindergerecht!

— nickypaula

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• So macht die Baustelle Spaß ;-)

Für kleine Zeichner - Baustelle

ClaudisGedankenwelt

10. August 2016 um 22:37

Inhalt:Kinder zeichnen und malen sehr gerne und sind fasziniert von allem was es auf der Baustelle so gibt. Hier finden sich Anleitungen wie die Kinder ihre eigene Baustelle zeichnen können.Rezension:Schaut man sich das Cover an, so wird klar, dass es hier um Schritt für Schritt Anleitungen für kleine Künstler geht. In diesem Buch geht es um alles rund um die Baustelle.Jede Anleitung ist auf zwei Seiten dargestellt. Links findet sich das fertige Bild und auf der rechten Seite stehen die sechs Schritte bis zu eben diesem fertigen Bild.20160730_093500Unterteilt ist das Buch in vier Abschnitte: Menschen auf der „Baustelle“, „Fahrzeuge“, „Baustelle“ sowie „Arbeitskleidung, Werkzeuge und Geräte“. Hier finden kleine Künstler alles vom Dachdecker über den Architekten, Kipplaster, Radlader, Helm, Bohrmaschine, Bauplan und WC-Häuschen als praktische Vorlagen. Mit etwas Fantasie entsteht so nach und nach eine komplette Baustelle.Mein kleiner Künstler hat sich umgehend das Buch geschnappt und los gemalt. So startete er gleich mit einem Architekten und malte gleich noch einen Bauarbeiter hinterher.Die Anleitungen sind wirklich einfach und gut umzusetzen und es steht unter jedem Bild auch noch ein kurzer Text, der erklärt was der einzelne Mensch auf der Baustelle macht oder wofür nun die einzelnen Werkzeuge und Fahrzeuge da sind.Diese kurzen Texte werden uns auch jedes Mal vorgelesen, wenn mal wieder ein Bild fertig ist.Inzwischen gibt es 8 Bücher für kleine Zeichner, die ich euch HIER einmal verlinke. Wir sind gespannt. Eine ausführliche Leseprobe des Buches findet ihr auf der Seite des Verlages.Fazit:Mein Sohn möchte sich als nächstes den Piraten und Wikingern widmen und dem Kritzelbuch. Wir sind sehr begeistert von den zwei Büchern. Einen Dachdecker, einen Raupenbagger oder einen Aushub für Rohre zeichnen? Ist mit diesem Buch kinderleicht und macht Spaß.

• Wieder toll gestaltet und kindergerecht!

Für kleine Zeichner - Baustelle

nickypaula

10. August 2016 um 12:31

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Die beiden Bücher sind keine Ausmalbücher :) Sie vermitteln den Kindern die Grundlagen, wie man ein Tier oder einen Gegenstand Stück für Stück zeichnet. Ich werde in dieser Rezension auf beide Bücher eingehen. Sowohl Bauernhof als auch Baustelle.   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Bauernhof: Dieses Buch erklärt auf verständliche Art und Weise, wie aus wenigen Grundelementen ein Bauer, ein Traktor, ein Mähdrescher, eine Scheune sowie Kühe und Hühner entstehen. Dank der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind dabei Erfolgserlebnisse garantiert. (Amazon)   Baustelle: Kinder zeichnen gerne, und insbesondere Jungs sind fasziniert von allem, was auf der Baustelle vor sich geht. Dieses Buch erklärt auf verständliche Art und Weise, wie aus wenigen Grundelementen ein Bauarbeiter, ein Maurer, ein Kran, ein Betonmischer oder ein Bagger entstehen. Dank der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind dabei Erfolgserlebnisse garantiert. (Amazon)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Cover und die Gestaltung stammen von Nico Fauser, der die beiden Bücher passend zu seinen bisherigen Werken gestaltet hat. Die Bücher sind auch in der Innengestaltung kreativ und einfach verpackt, womit sie Jungen und Mädchen gleichermaßen ansprechen :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Baustelle: Das Buch wurde mir regelrecht aus der Hand gerissen, als mein Sohn es entdeckte. Er war die nächste halbe Stunde erst einmal beschäftigt und hat sich an einem Kran ausgelassen, den er unbedingt nachzeichnen wollte. Am nächsten Tag hat er sich dann auch das Bauernhofbuch angeschaut, wobei ihm da vorallem die Tiere gefallen haben. Obwohl ein Pferd zu zeichnen nun wirklich nicht leicht ist, hat er sich daran versucht und sich gefreut, als ich es sofort erkannte :) Wir hatten die Bücher auch schon im Kindergarten mal vorgestellt, wo sie ebenso auf Begeisterung trafen. Ich kann nur sagen: Bauernhof und Baustelle ergänzen wunderbar die übrigen Bände. Ich hoffe ja darauf, dass vielleicht noch >Unterwasser-Welt< hinzukommt, da man dann auch viele interessante Dinge gestalten könnte :D   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit der Bücher ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wieder toll gestaltet und kindergerecht! Mein Sohn ist von beiden Büchern begeistert und das ist denke ich, das wichtigste. Es ist für Kinder gemacht und wenn es ihm gefällt, dann ist es bei der richtigen Adresse angekommen. Ich als Mutti finde die Vielfalt genial und auch, dass man Menschen nachmalen kann, womit ich als Kind selbst große Probleme hatte.   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen Kindern ab 4 Jahren. Ich würde sogar sagen bis 7 oder 8 Jahre, je nachdem ob die Kinder wirklich gerne zeichnen und malen :)   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt