Nico Hienckes Rosteffekte und Patina in der künstlerischen Praxis

Inhaltsangabe zu „Rosteffekte und Patina in der künstlerischen Praxis“ von Nico Hienckes

Die orangebraune Farbe von Rost auf altem Eisen, oder das matte grün auf einem Kupferdach sind Farben, die Künstler immer wieder inspirieren. Dieses Buch zeigt anhand von Arbeiten des Luxemburger Künstlers Nico Hienckes, wie in kurzer Zeit die Erzeugung von Rost- und Patinaeffekten möglich ist. Darüber hinaus beleuchtet es deren Anwendung in der künstlerischen Praxis. Zahlreiche Abbildungen machen Lust auf einen nahezu unbegrenzten Gestaltungsbereich und laden zum experimentieren mit unterschiedlichsten Materialien ein. Ein spannendes Buch für alte und neue Rost-Liebhaber ...

Magic Kitchen

kassandra1010