Stille Watten, weites Meer

von Nico Krauss
Stille Watten, weites Meer

Inhaltsangabe zu "Stille Watten, weites Meer"

Auch vor unserer Haustür gibt es Wildnis: Das Wattenmeer, das sich von Dänemark im Norden bis hinunter in die Niederlande entlang der Nordseeküste erstreckt. Seine scheinbar unendliche Weite fasziniert uns ebenso wie der stetige Wechsel der Gezeiten. Mit einer Größe von etwa 9500 Quadratkilometern ist es eines der größten Feuchtgebiete der Erde. Das niederländische Wattenmeer-Schutzgebiet und die deutschen Nationalparks Niedersächsisches und Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer wurden 2009 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt. Die großartigen Aufnahmen des Hamburger Fotografen Nico Krauss zeigen diese unvergleichliche Landschaft in all ihren Facetten. Prof. Richard Pott, Leiter des Instituts für Geobotanik an der Universität Hannover und Autor mehrerer Nordsee-Bücher, begleitet die eindrucksvollen Fotos mit sachkundigen Texten. Wer in die einzigartige Atmosphäre der Naturlandschaft Wattenmeer eintauchen möchte, der sollte zu diesem Bildband greifen.

Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:19.07.2011