Nico Richter , Silvio Knezevic PALEO power every day

Inhaltsangabe zu „PALEO power every day“ von Nico Richter

Paleo ist mehr als moderne Steinzeiternährung. Paleo ist ein Lebensgefühl! Nico Richter beantwortet im Nachfolgeband seines Bestsellers die Frage: Wie integriere ich Paleo ganzheitlich in meinen Alltag? 120 neue Rezepte (wie immer gluten- und laktosefrei) lassen sich ganz einfach im Baukastenprinzip zu alltagstauglichen Menüs zusammenstellen. Darüber hinaus geht es um Bewegung in der Natur, erholsamen Schlaf und den richtigen Umgang mit Stress.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Auch für das zweite Buch wieder beide Daumen nach oben!

PALEO power every day
    numinala

numinala

09. March 2015 um 17:55

Dieses Buch versucht herauszufordern. Nicht nur die Ernährung sollte auf Paleo umgestellt werden, sondern der komplette Lebensstil (heute Lifestyle genannt :0). Was kann ich also - neben der Ernährung - positives für mich tun? Was tut mir und meinem Körper gut? Eat, move, sleep, feel sind in diesem Fall die Antworten. Daneben gibt es dann 120 'neue' Rezepte und auch hier wieder: unkompliziert, wenige Zutaten, aber absolut lecker und auch für Nicht-Köche, wie mich einfach und schnell umzusetzen! Auch hier, wie im ersten Buch, sind die meisten Rezepte für 2 bis 4 Portionen und alle mit einer Angabe der Zubereitungszeit und der Nährwertangaben, also Kilokalorien, Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate. Fazit Im ersten Teil 'Paleo - Power for life' - ging es ja hauptsächlich um den vierwöchigen Einstieg in die Paleo-Ernährung, also praktisch um den Zeitraum, den der Körper braucht um erst einmal zu entgiften. Hier geht es um die Motivation am Ball zu bleiben und darum das Konzept von Paleo ins komplette Leben zu integrieren. Der Wohlfühl-Teil ist kurz und knackig gehalten. Eigentlich weiß ja jeder, das Stress ungesund ist und man sich mehr bewegen sollte etc. und doch ist es gut, das Ganze noch einmal zu verinnerlichen. Der Rezeptteil ist wie schon oben beschrieben einfach klasse und vor allem schmecken die Gerichte (wieder) richtig lecker! Also: auch für das zweite Buch wieder beide Daumen nach oben! Viele Grüße von der Numi