Liebe Lovelybooks-Freunde!

unser Idealgewicht erreichen und halten, gesund sein und noch mehr Energie haben – wollen wir das nicht alle? Der neue Ernährungstrend Paleo, auch Steinzeiternährung genannt, ist die beste Grundlage dafür. Die Ernährungsform basiert auf dem ursprünglichen Speiseplan der Jäger und Sammler und setzt auf unverarbeitete Lebensmittel in Form von Fleisch, Fisch, Eiern, Gemüse, Obst und natürlichen Fettquellen. Bei uns im Christian Verlag ist das erste deutsche Kochbuch zum Thema erschienen: »PALEO power for life« stellt Hintergründe und Grundlagen vor und zeigt vor allem viele leckere Rezepte, die die Ernährungsumstellung ganz leicht machen.

Autor Nico Richter hat die positive Wirkung von Paleo selbst erlebt. Er ist seit zwei Jahren überzeugter Paleolaner. Müdigkeit, unruhiger Schlaf und schlechte Blutwerte haben ihn zur Umstellung auf Paleo bewogen. Diese hat schnell Wirkung gezeigt: Nico Richter fühlte sich fitter, wacher und auch seine Werte haben sich gebessert. Für alle, die erst einmal testen möchten, hat er für das Buch ein 30-Tage-Powerprogramm zusammengestellt. Prominente wie Veronika Ferres, Uma Thurman, Tom Jones oder Matthew McConaughey schwören mittlerweile auf Paleo und auch Sportler wie Schalke-Torwart Lars Unnerstall und Triathlet Jonas Colting steigern ihre Leistung mit Hilfe des Ernährungstrends.

Wir suchen 10 neugierige Leser, die Lust haben die Paleo-Küche auszuprobieren und uns ihre Erfahrungen mit der „Steinzeit-Ernährung“ berichten. Dafür verlosen wir 10 Bücher.

Beantwortet uns bis 9. Dezember 2014 bitte folgende Frage: Weshalb würdet ihr gerne die Paleo-Ernährung ausprobieren?

Die Gewinner werden am 10. Dezember 2014 hier bekannt gegeben. Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf die Leserunde!

Euer Paleo-Team vom Christian Verlag!

Autor: Nico Richter
Buch: PALEO power for life

laraundluca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Klingt interessant und ist neu für mich. Ich würde das gerne gemeinsam mit meinem Mann mal ausprobieren. Wir sind neuen stets aufgeschlossen. Ich versuche seit einiger Zeit meinen Mann dazu zu bewegen, ein bisschen auf die Ernährung zu achten, Gewicht zu reduzieren, vitaler zu werden. Auf Diät hat er keine Lust, weil die meist fleischlos daherkommen oder zu kleine Portionen sind.
Paleo ist ja in dem Sinne keine Diät, keine Kalorienzählen, kein Hungern und es gibt Fleisch :-) Also hört isch nach genau dem Richtigen für uns an. Würden wir gerne ausprobiern.

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gesund und Fit, das klingt immer gut. Wer will das nicht sein? Und: ein Ernährungsbuch komponiert von einem Mann, das kann nur bedeuten, dass die Küche lecker und reichhaltig ist. Klingt gut, bin neugierig und würde gerne diese Novität in unsrer Küche und in unserem Leben einziehen lassen.
Kochbücher und Ratgeber sind bei mir immer sehr willkommen!

P.S. ist bestimmt nach den vielen Weihnachtsessen und Naschereien das ideale Programm, um im Neujahr wieder gesund und lecker durchzustarten!

kassandra1010

vor 3 Jahren

So, vieles ausprobiert und lecker gekocht. Mein Fazit: ein tolles Kochbuch, welches selbst für mich als Allergiker ausreichend Rezepte bietet, bei denen ich nicht hungern muss, oder viele "Böse" Zutaten austauschen muss!

Danke für das Bananen-Smoothie, es begleitet mich seit Wochen in den Tag und ich bin nicht ausgehungert, bis ich abends etwas "richtiges" essen kann.

Meine Rezi hier:

sowie bei
amazon.de
buch.de
buecher.de
weltbild.de

Ich bin gespannt auf mehr!

RebekkaT

vor 3 Jahren

Ich bedanke mich für das Buch und die Einblicke in die Paleo Ernährung. Wünsche dem Autor und Verlag viel Erfolg!

78sunny

vor 3 Jahren

Ich habe die Gerichte nun nicht mehr hier mit Foto hochgeladen, da die meisten schon ihre Rezi fertig haben und auch sonst niemand seine Erfolge oder Mißerfolge gepostet hat. In meiner Rezi kann man noch einige sehen.

Estrelas

vor 3 Jahren

Ich habe, wie angekündigt, Salat mit Himbeersoße und Blumenkohlpizza gemacht.

Der Salat ging einfach, ich konnte so auch endlich den Rest gefrorener Himbeeren aufbrauchen, der noch im Gefrierfach lag. Das Buch hat hier eine schöne Inspiration geliefert, welche Zutaten für einen Salat man kombinieren könnte (Äpfel und Walnüsse - beide aus eigener Ernte verfügbar, aber noch nie im Salat gelandet). Und ich habe zum ersten Mal Apfelessig verwendet, was zusammen mit den Himbeeren als Dressing gut schmeckte.

Die Blumenkohlpizza hat für großes Unbehagen gesorgt. Da ich keine Küchenmaschine habe, versuchte ich die Zerkleinerung des Blumenkohls auf Reiskorngröße mit dem Pürierstab. Darin hat sich immer wieder alles verfangen oder wurde durch die Küche geschleudert bzw. musste am Ende per Messer nachzerkleinert werden. Da ich dies wohlweislich am Vorabend erledigte, hatte der Blumenkohl am nächsten Tag einen unangenehmen Geruch entwickelt. Die weitere Zubereitung (wie gesagt, mit richtigem Mehl) funktionierte ohne Probleme. Allerdings hat mein Freund nur aus Höflichkeit und mit Abscheu ein Stück Pizza gegessen und danach wieder Hunger gehabt.

Für beide Gerichte habe ich mehr als zwei Stunden in der Küche gestanden (für die Pizza waren 20 min veranschlagt), und das für ein unbefriedigendes Ergebnis. Das Projekt Paleo ist damit für uns beendet, denn die meisten Rezepte im Buch machen uns noch nicht mal Appetit, der den Aufwand rechtfertigen würde.

nicigirl85

vor 3 Jahren

Da hier keine Kochrunde aufkam, habe ich dann auch einfach mal nur für mich gekocht.

Meine Rezension zum Buch: http://www.lovelybooks.de/autor/Nico-Richter/PALEO-power-for-life-1088379325-w/rezension/1130854678/

Estrelas

vor 3 Jahren

Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Nico-Richter/PALEO-power-for-life-1088379325-w/rezension/1131727338/ Leider hat mich das Buch nicht so begeistert wie erwartet.

karin66

vor 3 Jahren

sorry, hab die Rezi total vergessen, aber hier ist sie. Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.