Cover des Buches PALEO power for life (ISBN: 9783862445905)
nicigirl85s avatar
Rezension zu PALEO power for life von Nico Richter

Paleo- was ist das nur?

von nicigirl85 vor 9 Jahren

nicigirl85s avatar
nicigirl85vor 9 Jahren
Als Kochbegeisterte bin ich auf dieses Buch gestoßen ohne recht zu wissen, was Paleo eigentlich bedeutet. Zum Abnehmen habe ich mir das Buch nicht geholt.

Das Buch bietet einen idealen Einstieg in die Welt von Paleo, sprich der Steinzeiternährung. Es wird verständlich und übersichtlich erklärt, was man essen sollte und was besser vermieden werden sollte.

Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und leicht nach zu kochen, auch wenn ich manchmal Probleme hatte alle Zutaten bei uns in der ländlichen Region zu bekommen.

Einige der Rezepte werde ich sicher immer mal wieder machen, aber ich muss gestehen, dass Paleo zu 100 % für mich einfach nichts ist, da ich einfach nicht auf Milch, Joghurt und das ein oder andere Gläschen Wein oder Tässchen Kaffee verzichten möchte.

Fazit: Einfach mal was anderes und in meinen Augen empfehlenswert! Ob es nun beim Abnehmen hilft, kann ich nicht beantworten...