Emil das kleine Einschlafschaf

Cover des Buches Emil das kleine Einschlafschaf (ISBN: 9783809441687)

Positiv (20):
evafls avatar
evafl
vor 5 Monaten

Ein tolles Buch, eine schöne Gutenacht-Geschichte, wunderbare Bilder. Hat uns gut gefallen - und gefällt uns immernoch!

Kritisch (2):
Maria_Kaiserlings avatar
Maria_Kaiserling
vor einem Jahr

Bilder jein, Text nein. Diesmal leider nichts für uns, obwohl wir die anderen Bücher von Nico Sternbaum sehr mögen.

Inhaltsangabe zu "Emil das kleine Einschlafschaf"

Eine Gutenachtgeschichte in Reimen

Das kleine Einschlafschaf Emil ist auf dem Weg nach Hause. All seine Freunde liegen schon im Bett: die flauschigen Entenkinder, die Geschwister Maus, der rote Fuchs, das Rehkitz und der kleine Biber. Selbst dem wilden Wildschwein sind die Augen zugefallen. Jetzt wird es auch für Emil höchste Zeit. Im warmen Stall empfangen ihn Mama und Papa Schaf mit einer Geschichte und einem Gutenachtkuss.Die bezaubernden Bilder von Nico Sternbaum und die kurzen Reime machen diese Gutenachtgeschichte zu einem Lieblingsbuch für kleine Kinder ab 18 Monaten.

Ausstattung: durchgehend farbige Abbildungen

Verlag:Bassermann