Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch

Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch

Inhaltsangabe zu "Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch"

Erste einfache Bastelprojekte mit der Schere

Ausschneiden, aufkleben, ausmalen - das sind die Grundfähigkeiten, die Kinder ab 3 Jahren mit diesem Buch üben können. Nico Sternbaum liefert dazu einfache Motive, die erst vom Kind ausgeschnitten, dann auf die passend illustrierte Seite geklebt und teilweise ausgemalt werden können. Dies fördert gleichermaßen die Feinmotorik und die Konzentration.
Das Buch startet mit den Einklebeseiten. Im zweiten Teil folgen die Seiten mit den Ausschneidemotiven. Zum leichteren Heraustrennen sind diese Seiten perforiert. Kleine Texte begleiten die Bilder: Da treffen sich die Fische Anton und Paul zum Wettschwimmen, lassen Kinder ihre Drachen steigen oder zwei Marienkäfer krabbeln über die Wiese. Am Ende haben die kleinen Schneidekünstler nicht nur 14 hübsche Bilder gestaltet, sondern auch noch den Scherenführerschein im Anhang erworben.

Verlag:Bassermann
Erscheinungsdatum:02.04.2018