Leserpreis 2018

hallolisa

Fragefreitag mit Nico Sternbaum

Ein kunterbuntes Buch voller Mitmachgeschichten gehört in jedes Bücherregal! Nico Sternbaum hat ein besonderes Exemplar mit dem Titel "Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch" verfasst und begeistert damit junge Leser.

Interessiert es euch, woher Nico Sternbaum seine Ideen nimmt? Dann stellt dem Autor im Rahmen dieses Fragefreitags einfach eure Fragen und gewinnt eines von 5 Exemplaren von "Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch"!

Mehr über das Buch:

Dieses Bilderbuch hat es in sich. Denn man kann mit ihm viel mehr machen, als es nur zu lesen oder seine lustigen bunten Bilder zu betrachten. Hier können Kinder ab 4 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt. Da gilt es zum Beispiel, den Apfelbaum zu schütteln, Kitzelmonster Kalle durchzukitzeln oder an die Tür eines geheimnisvollen Schlosses zu klopfen, um zu sehen, was auf der nächsten Seite passiert. Ein Buch voller Überraschungen für jede Menge Spiel, Spaß und Spannung.

Mehr über den Autor:
Nico Sternbaum ist freier Illustrator sowie Autor von Kinder- und Geschenkbüchern. Er hat an der Kunsthochschule des Landes Hessen studiert und sich das Schreiben von Büchern selbst beigebracht. Schon als Schüler hat er Geschichten geschrieben und als Illustrator für verschiedene Zeitungen gearbeitet. Und wenn er nicht gerade in seinem Atelier arbeitet, reist er gerne, ließt Bücher oder besucht Museen und Ausstellungen.

Gemeinsam mit Bassermann vergeben wir unter allen Fragestellern 5x "Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch" von Nico Sternbaum. Stellt dem Autor einfach am 24.03.2017 direkt unter diesem Beitrag eure Fragen zum Buch, dem Schreibprozess und zu seiner Person.

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück!

Autor: Nico Sternbaum
Buch: Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch. Für Kinder von 2 bis 4 Jahren

Kingoftheapplerings

Hallo,

das Cover regt ja schon zum Mitmachen an.

Wo liegt die große Schwierigkeit ein Mitmachbuch zu kreieren?

Viele Grüße
Kingoftheapplerings

UlliHa

Hallo,
warum ist das Buch erst ab 4 Jahren geeignet?
Viele Grüße,
Ulli

MelanieP

lehmas

Hallo Nico,

wie versprochen noch der Link zum Blog:

und entsprechend zu Instagram:

Beides ist eben online gegangen.

LG Susanne

NicoSternbaum

@lehmas

Hallo Susanne,

vielen lieben Dank für die Mühe! Und das Foto mit der Raketenzündung ist ja klasse :-D

Liebe Grüße und schöne Ostern
Nico

zessi79

Hallo Nico,

so, hier jetzt unsere Rezension, die ich so auch noch bei amazon, thalia, was liest du und lesejury posten werde:

Mein Neffe war unglaublich begeistert von dem Buch, er wollte es immer wieder anschauen. Ich habe ihn gefragt, was er dir sagen möchte, er meinte dann, danke und er hätte gerne ein solches Feuerwehrbuch...

Nochmals vielen Dank für dieses tolle Buch, mein Neffe und ich waren bzw. sind total begeistert... =)

NicoSternbaum

@zessi79

Hallo Zessi79,

das freut mich wirklich sehr, dass ihr beiden so viel Spaß mit dem Buch hattet!
Richte doch bitte liebe Grüße von mir aus und sag ihm, ich hätte mich ganz doll über seine Nachricht gefreut und das Feuerwehrbuch wäre eine klasse Idee :-)

Liebe Grüße
Nico

zessi79

@NicoSternbaum

Ich richte meinem Neffen sehr gerne die Grüße aus, vielen Dank =)

Buchina

Die Gewinner stehen fest!

Es tut mir sehr leid, dass meine Rezension jetzt erst kommt. Das liegt auf keinem Fall am Buch, das hat uns sehr gefallen, nur an privaten Problemen. Hier nun die Rezension, die ich auch noch auf ein paar anderen Seiten veröffentlicht habe:

LB:

mein Blog: