Alle Bewerbungen

Zur Verlosung stehen 5 Taschenbücher. Benötigt wird ein Amazon Konto, da ich Euch einen Gutschein über den Kaufpreis ausstellen würde.

Die junge Chiara wird auf dem Heimweg von einem Vampir gebissen und auf dessen Burg verschleppt. Zuerst erliegt sie seinem falschen Spiel und verliebt sich in ihn, doch dann durchschaut sie seine Machenschaften und ihr gelingt die Flucht. Völlig unvorbereitet muss Chiara von nun an alleine mit ihrem dunklen Leben klarkommen.
In einem Dorf erfährt sie von den Danistakraten. Einer Gilde, die durch ein System aus Zins und Zinseszins die Menschheit unterjochen will. Ihr Anführer ist niemand anderes als der älteste aller noch lebender Vampire: Chiaras ehemaliger Liebhaber.

Pressestimmen:
“Grundsätzlich bringt man das Genre der Vampirromane nicht mit Sozialkritik in Verbindung. Bei Weinard klappt das.”
Claudia Meindl / Schwaebische Zeitung

“Nico Weinard verpackt gekonnt hochpolitische Gesellschaftskritik, sodass das Thema auch für politisch Desinteressierte nachvollziehbar wird.”
Karin / Karins Kindle Blogspot

"Ein absolutes Muss für: Alle Vampirliebhaber und all diejenigen, die dachten, dass es auf dem Gebiet der Vampirgeschichten nichts Neues zu entdecken gäbe."
Larissa / Indie-Autoren

"Insgesamt läßt mich dieses Buch an Robin Hood der Vampire denken."
Kritik bei Lovelybooks

"... spannend und gut geschrieben. Immer mit einem leichten Augenzwinkern des Autors."
Markus Eggert / Literaturlounge

Autor: Nico Weinard
Buch: Chronik von Chiara

Esther13

Alle Bewerbungen

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack! Durch die Kommentare der Leser bin ich sehr gespannt wie man Gesellschaftskritik in einen Vampirroman unterbringt. Ich selbst studiere Sozialwissenschaften und bin begeistert, dass mal jemand "trockene" Politik mit Fantasy verbindet.
Ich hoffe wirklich auf mein Glück und springe in den Lostopf :)

@Esther13

Willkommen an Bord

jawolf35

Episode Vier

So hab den Abschnitt auch durch Sorry das es so lange gedauert hat amber I'm moment is echt der wurm drin .
Mit dem Abschnitt hab ich mich streckenweise etwas schwer getan .das Tempo war sehr hoch wie ich fand und oft hätte ich mir schon ganz gern mehr Informationen und Neben Handlungen gewünscht um noch besser in die Geschichte reinzukommen .was ich auch ein wenig befremdlich fand war das ja eigentlich immer alles für Chiara zu glatt lief ,das nimmt irgendwie für mich die Spannung etwas raus .das zweite was mich ein wenig gestört hat war die extreme Länge der Episode ohne auf Gliederungen ,eine Unterteilung so das man das Buch zwischenzeitlich Mal aus der Hand legen könnte wäre schöner gewesen ist aber sicherlich Geschmackssache ;)

jawolf35

Episode Fünf

So das Ende hat mir nochmal gut gefallen ,wenn auch hier ein wenig mehr Nebenhandlung wirklich nicht geschadet hätte ,Mal schauen wie es weitergeht .
Hier ist dann auch meine Rezi die auch auf Amazon verlinkt ist ,danke das ich es lesen durfte :)

@Esther13

Kann ich im Moment echt noch nicht abschätzen. Ideen gibt es genug ... :-)

Episode Fünf
@jawolf35

Hallo, vielen Dank für die Einschätzungen und die schöne Rezension. Werde Deine Anregungen beim Schreiben von Band 2 berücksichtigen.

vor 11 Monaten

Wer von Euch fleißigen Rezensenten möchte den eine Gastrolle im zweiten Band? Ich bräuchte den gewünschten Fantasy/Chatnamen und eine kurze Personenbeschreibung (2 Sätze) und vielleicht die ein oder andere Charaktreigenschaft, damit Ihr Euch wiedererkennt.

Esther13

@NicoWeinard

Das ist ja eine super süße Idee:)

paevalill

@NicoWeinard

Oh, das klingt super klasse :D