Nico Weinard Chronik von Chiara IV

Inhaltsangabe zu „Chronik von Chiara IV“ von Nico Weinard

Chiara hat von einer Zusammenkunft der Danistakraten erfahren. Auf der Suche nach dem Ort des Treffens schließt sie sich einem Boten der Reiters an. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, die Chiara schließlich zum Ort der Zusammenkunft und zu einem der höchsten Vampire führt ...

Stöbern in Science-Fiction

Weltenbrand

Tolle Geschichte!

literatuerchen

Die Sphären

Was muss passieren das eine liebende Mutter lieber das tote eigene Kind wieder haben möchte, als alles andere. Bewegender und spannender Sc

MellieJo

Darwin City

Eine spannende und gelungene Mischung aus Dystopie und Science Fiction, die die Fans beider Genre gleichermaßen in ihren Bann ziehen wird

Buchraettin

• Tolle Entwicklung der Geschichte

Chronik von Chiara IV

BeckyHH

26. September 2015 um 16:49

Die ersten drei Bände der Chiara-Reihe von Nico Weinard haben mir eher mittelprächtig gefallen. Jedoch hatte ich in diesem Band das Gefühl, dass der Autor seinen Rhythmus gefunden hat, und ihm somit eine Art Durchbruch gelungen ist. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, denn sie war spannend und abgefahren zugleich.   Chiara, die Hauptprotagonistin, hat ziemlich schräge Eigenschaften, die nicht immer dem klassischen Bild eines Vampirs entsprechen. Wer kann sich schon in einen Piranha verwandeln um zu reisen? Aber genau das macht die Geschichte für mich so Interessant. Außerdem habe ich eine Entwicklung vom Autor und der Protagonistin gleichermaßen wahrgenommen, was ich beeindruckend fand.   Auch bei Band vier hatte ich mir mehr Seiten gewünscht, aber da im Oktober bereits Band fünf erscheint, finde ich es gar nicht so schlimm. Neben der Weiterentwicklung von Chiara hat sich in meinen Augen auch der Schreibstil von Nico Weinard verändert. Ich hatte das Gefühl, dass meine Meinung als Leserin (bzgl. des Tiefgangs und der Schauplätze in den anderen Bänden) angenommen und umgesetzt wurde. Großartig! Copyright © 2015 by beckysworldofbooks.de

• Chiara geht in die 4 Runde

Chronik von Chiara IV

sunflower130280

10. March 2015 um 13:50

Die Chroniken von Chiara gehen mit "Treffen der Wälderberger" in die 4.Runde.Die Bände gehen nahtlos über, es macht also hier sehr viel Sinn beim ersten Band anzufangen.Der Autor Nico Weinard versteht es wie immer seiner Geschichte eine stätig wachsene Spannung zu verpassen.Sein Schreibstil ist flüssig und der Leser ist direkt in einem guten Lesefluß drin. Das einzige negative...seine Geschichten sind verdammt kurz. Er versteht es die Leser in seinen Bann zu ziehen und man kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint.Für Fantasy-Liebhaber und solche, die es noch werden wollen, sind die Chroniken von Chiara genau das richtige.Der Leser erlebt mit ihr zusammen aufregende Abenteuer, das Kopfkino schaltet sich driekt mit ein.Auch hier tauchen nicht nur die "alten" Protagonisten auf, sondern es kommen neue dazu.Sie haben alle etwas liebenswürdiges an sich, selbst Chiara, die blutrünstige Vampirin wächst einem beim lesen immer mehr ans Herz. Fazit :Wer die letzten drei Bände von Chiara gelesen hat, wird von Treffen der Wälderberger begeistert sein. Für zwischendurch kann ich die Chroniken von Chiara bestens empfehlen.