Der Schwarze Bund I

von Nico Weinard
Der Schwarze Bund I

Inhaltsangabe zu "Der Schwarze Bund I"

Der Schwarze Bund I - Sarxjäger

Auftakt einer Fantasy-Trilogie

Der junge Moleidon träumt, wie alle Burschen in seinem Alter, von Abenteuern, Schätzen und Gefahren. Als er die Gelegenheit bekommt, kehrt er seiner Heimat den Rücken und beginnt ein Leben als Abenteurer. Schnell findet er Verbündete, mit denen er gemeinsam als Der Schwarze Bund bekannt wird.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:30.12.2013

Solara300s avatar
    Solara300vor 4 Jahren
    Spannende Reise in eine Welt voller Gefahren!

Moleidon ist ein junger Mann aus einem Dorf, der sich mit dem Gedanken nie ein Abenteuer zu führen nicht anfreunden kann, so macht er sich eines Tages auf mit seinen Freunden hinaus in die Welt zu ziehen.

Während seine Freunde zuviel Angst vor dem unbekannten haben stürzt sich Moleidon in das Abenteuer und hat Glück den er wird von einem Trupp erfahrener Kämpfer aufgenommen und zusammen machen Sie sich auf den Weg in die Wüste.

In der Sie laut dem Auftrag des Königs ein Rätsel lösen sollen und hier werden sie auch schon von den Sarxs erwartet....

Der Schreibstil besticht durch eine flüssige Handlung die einen entführt in eine Welt in der Moleidon mit seinen Freunden und Geggefährten das ein oder andere Abenteuer bestehen muss.
    Mir gefällt die Geschichte sehr gut und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Zsadistas avatar
    Zsadistavor 5 Jahren
    Rezension zu "Der Schwarze Bund"

Der junge Moleidon träumt von Abenteuern, Schätzen und Gefahren. Als er die Gelegenheit bekommt, kehrt er seiner Heimat, Eltern und den Freunden den Rücken und beginnt ein Leben als Abenteurer. Er lernt den Schwertkampf und zieht in Schlachten. Langsam würfelt sich der Haufen aus allen möglichen Abenteurern zu richtigen Kämpfern zusammen. Sie werden bekannt als „Der Schwarze Bund“.

Der Inhalt der Geschichte hört sich toll an. Man kommt eigentlich ganz gut in die Geschichte rein. Etwas problematisch sind die außergewöhnlichen Namen für die Protagonisten und Orte. Ab und an fand ich die Story etwas langatmig, aber trotz allem gut durchdacht. Es ist gute Fantasy und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

NicoWeinards avatar

Auftakt einer Fantasy-Trilogie (E-Book)

Pressestimmen:

"Geradlinige Fantasy im Stil der Rollenspiele"

Kritik auf Neobooks

"Darin beschreibt der Autor eine geheimnisvolle, düstere und magische Welt, die definitiv den Geist der Herrn der Ringe-Trilogie atmet. Zudem finden Elemente und Ideen aus diversen, althergebrachten Rollenspielen Einzug in die Storyline. Es gibt Helden, Bösewichte, Schlachten, eine wichtige Mission und echte Charaktere, in denen sich der Leser schnell wiederfinden kann. Fantasy-Herzen werden bei diesen Worten sicherlich höher schlagen."
    www.uselinks.de

"Ein toller Roman mit überzeugenden, sehr unterschiedlichen Charakteren, die man - teils aufgrund ihrer menschlichen Schwächen - einfach sofort ins Herz schließen muss. So verfolgt man mit Spannung deren Abenteuer, die unterschiedlicher und überraschender nicht sein könnten. Auf jeden Fall eine lesenswerte, sehr fantasievoll geschriebene, Geschichte, die in einer komplexen, mittelalterlich anmutenden Welt, spielt und einen so schnell nicht mehr loslässt."
    Kritik auf Amazon

Zur Leserunde