Der Schwarze Bund II

von Nico Weinard
Der Schwarze Bund II

Inhaltsangabe zu "Der Schwarze Bund II"

Der Schwarze Bund wird in die Hauptstadt des Mittelreichs gerufen. Die Prinzessin des Reiches soll während eines großen Turniers ermordet werden. Der Anführer der Abenteurer wird zum Leibwächter der Prinzessin erklärt und bekommt Zugang zum Palast und dem Adel. Die anderen mischen sich unter die anderen Teilnehmer des Turniers. Während sich die Prinzessin und ihr Leibwächrer allmählich ineinander verlieben findern die anderen heraus, dass es noch weitere Gründe gibt, weswegen sie in die Königsstadt gerufen wurden...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:01.08.2014

Solara300s avatar
    Solara300vor 4 Jahren
    Eine Welt die Verzaubert! :D

Das Cover und die Charaktere haben mich schon neugierig auf den zweiten Band gemacht, den ich jetzt begeistert weiter verfolgt habe. Es ist sehr stimmig hervorgebracht, das düstere das auf unsere Helden warten könnte, aber auch die Titel was sonst noch alles da draussen ist! :D

Der Schreibstil von Nico Weinard ist bildhaft und flüssig geschrieben und entführt auf eine reise in die Zeit wo Prinzessinen Hilfe benötigen und sich allerlei Gesindel und Monster herumtreiben. Aber hier hat der Autor nicht nur die Welt um die Charaktere sehr gut beschrieben und mit einem Feingefühl auch die jeweiligen Stimmungslagen der Protagonisten, so da man bis zum Schluss gespannt ist, wie das ganze ausgehen mag.

Meinung
    Moleidon betrachtet das Schloß in Nüolas in der die Prinzessin Civatecias lebt und die eine der größten Städte in ganz Danag ist.

Er soll der Prinzessin zur Seite stehen und sieht sich zwischen Betrug und Machenschaften eingehüllt, aber was noch viel wichtiger ist, sein Herz scheint auch involviert.
    Kann er die Prinzessin vor dem Mordanschlag retten der geplant wurde?

Wird Moleidon dem Betrug auf die schliche kommen und ihn endgültig besiegen.

In diesem zweiten Teil. bekommt man auch eine Vorschau auf den dritten, in dem Moleidon und seine Freunde wieder einmal auf sich allein gestellt sind und ich freu mich schon und bin gespannt wie es weiter geht!

Fazit
    Meiner Meinung nach eine fantastische Fortsetzung mit Spannungsgarantie die alle begeistern die gerne im Fantasysektor unterwegs sind. ;)

5 von 5 Sternen