Winter der Tränen

von Nicodemus Loure
Winter der Tränen

katzekatzekatzes avatar

Überbewertete Gothic-Schmonze, die jedes Klischee bedient.

Inhaltsangabe zu "Winter der Tränen"

Dieses Buch ist ein Phänomen der Gothic-Szene. Als Horror-Fan wird man in sehr gut unterhalten! Art-IRR Der Debütroman von Nicodemus Loure in der vierten Auflage. Der Protagonist fühlt sich berufen, als Gott unter den Menschen seinesgleichen ausfindig zu machen. In Elidorian glaubt er einen Ebenbürtigen gefunden zu haben. Doch als er erkennt, dass gerade die wieder entdeckte Menschlichkeit ihm die Kraft verleiht, ist es bereits zu spät, Elidorian hinterläßt eine blutige Spur der Verwüstung. Der Protagonist will dem Treiben ein Ende setzen, doch er hat nicht mit seiner eigenen Verletzlichkeit gerechnet. Nur einige Bänder hielten die zwei Seiten des Kleides zusammen, das Geheimnis ihres Körpers nicht gänzlich preisgebend. Er öffnete die Augen, lächelte sie kalt an, erhob sich undschlenderte an das Fenster. „Jezebel, ich verspüre Durst.“ Er nahm ihre Hand, küsste sie. Stach mit der Scherbe in ihren Ringfinger, führte ihn in den Mund und trank...

Verlag:Ubooks
Erscheinungsdatum:01.09.2007

katzekatzekatzes avatar
    katzekatzekatzevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Überbewertete Gothic-Schmonze, die jedes Klischee bedient.
    Überbewertet

Es ist schon etwas her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber eines ist mir brennend im Gedächtnis geblieben: Wie unglaublich schlecht und dämlich ich dieses Buch fand.
    Ich weiß nicht, woran es liegt. Daran, dass die gesamte Handlung keinen wirklichen roten Faden hergibt, oder dass die Charaktere alle irgendwie stereotype sind und sich bemühen jedes Gothic-Klischee in irgendeiner Form zu bedienen. Der Schreibstil ist so gezwungen pseudo-intelektuell und gestelzt, dass ich alle paar Sätze genervt die Augen verdrehen musste, die Charakterdarstellung wenig nachvollziehbar.
    Meine Freundin damals meinte es gut mit mir, indem sie mir dieses Buch aussuchte, aber einen Gefallen hat sie mir nicht wirklich getan.

KirschMuffins avatar
    KirschMuffinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Winter der Tränen" von Nicodemus Loure

Ein Buch, dass mcih gleichzeitig erschreckt und fasziniert hat.
    Die Geschichte ist wirklich fesseld wenn auch gleich nun ja etwas....komisch, man muss sich erst an die Geschichte und ihre Charaktere gewöhnen.Und auch sonst ist das Buch vlt nichts für zarte gemüter auf jeden fall regt es zum Nachdenken an.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren