Cover des Buches Das Vermächtnis der Rephaim (ISBN: 9783740715076)
Sigrid59s avatar
Rezension zu Das Vermächtnis der Rephaim von Nicol Stolze

Das Vermächtnis der Rephaim von Nicol Stolze

von Sigrid59 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ab Kapitel 1 wurde es immer besser und zum Ende hin, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen

Sigrid59s avatar
Sigrid59vor 7 Jahren

Ich habe das Buch gelesen, obwohl es nicht mein Genre ist. Der Prolog war für mich sehr schwer zu lesen und zu verstehen. Der Schreibstil ist etwas ungewohnt und es tauchen gleich viele Charaktere auf. Ich dachte, mein Gott wie sollst du dass kapieren. Eigentlich wollte ich es zur Seite legen!

ABER ich habe mir gesagt: nein, das liest du jetzt zu Ende, egal ob es dein Genre ist oder nicht.

GOTT SEI DANK! Denn ab Kapitel 1 wurde es immer besser und zum Ende hin, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Ich fieberte jedem Kapitel entgegen, vor lauter Begeisterung. Schade, dass es schon nach Kapitel 6 zu Ende war. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Hat man erst einmal die Charaktere und den Stil kennengelernt, verliert man sich vollkommen in dieser neuen Welt.

Ich warte auf den 2. Band. Dass Buch ist wirklich gut. Danke für den Einblick in die Welt der Dämonen, Drachen u. Engel.