Cover des Buches Silent Days: Ja, ich will! (ISBN: B01N00WLQ5)
niknaks avatar
Rezension zu Silent Days: Ja, ich will! von Nicol Stolze

starke Gefühle einer Frau

von niknak vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Kurzgeschichte mit sehr tiefen Gefühlen und Emotionen.

niknaks avatar
niknakvor 7 Jahren
Kaori durchlebt einen ihrer emotionalsten und prägensten Momente des Lebens. In dieser Kurzgeschichte kannst du sie dabei begleiten und tief in ihre Seeöe blicken und erfährst von ihren Gedanken und Gefühlen.

Mein Kommentar:
Die Autorin hat in dieser Kurzgeschichte sehr genau und gefühlvoll die Gedanken und Emotionen von Kaori beschrieben. Die Geschichte lässt sich sehr schnell und leicht lesen und berührt den Leser auch emotional.
Mir gefällt sehr gut, dass die Geschichte die Emotionen so toll beschreibt, dass man richtig mitfiebert. Im Laufe der Erzählung erfährt man auch ein bisschen was über die Gründe ihrer Emotionen und die Geschehenisse, die dahinter stehen. Diese sind kursiv geschrieben und somit recht gut vom Rest der Geschichte unterscheidbar. Somit kann man beide Teile gut voneinander trennen.
Schade finde ich allerdings, dass die Geschichte so schnell aus war und noch viele Fragen für den Leser offen blieben. Ich denke die Geschichte hätte durchaus Potential für einen längeren Roman und wäre trotzdem noch interessant und kurzweilig zu lesen.

Mein Fazit:
Eine sehr emotionale Geschichte, die leider viele Fragen offen lässt und viel Potential für etwas Längeres bietet. Trotzdem hat die Autorin die Gefühle und Gedanken der Protagonistin sehr gut ausgedrückt und dem Leser vermittelt.

Ganz liebe Grüße,
Niknak