Leseglück. Wie lernt mein Kind lesen?

von Nicola Bardola
Leseglück. Wie lernt mein Kind lesen?

Neue Leser-Meinungen

sunlights avatar

Tipps und Hintergrundwissen für Eltern. Wirklich gut geschrieben und sehr gute Lesetipps. Absolut lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Leseglück. Wie lernt mein Kind lesen?"

Wie lernen Kinder lesen? Warum ist Lesen lernen so schwer? Wie können Eltern und Erzieher sie dabei unterstützen? Kinder eignen sich bereits vor dem Schulbeginn wichtige Fähigkeiten an, die sie für das Lesen lernen brauchen. Bilderbücher und Geschichten zum Vorlesen bereiten sie auf eigene Erstlesebücher vor. Aber was macht ein gutes Buch aus? Der Text, die Bilder, die Geschichte, die Schrift, der Zeilenabstand? Was passiert im Kopf, wenn wir lesen? Wieso lernen Kinder unterschiedlich schnell, warum verdrehen sie Buchstaben, und wieso fällt es ihnen schwer, zu erkennen, wo ein Wort aufhört, wo ein neuer Satz anfängt? Dieser Ratgeber verdeutlicht, wie wichtig Erstlesebücher für Leseanfänger sind. Vor allem aber geben die Autoren Tipps, wie man Kindern in dieser wichtigen Phase helfen kann.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:20.09.2015