Nicola Bardola Mit Bilderbüchern wächst man besser

Inhaltsangabe zu „Mit Bilderbüchern wächst man besser“ von Nicola Bardola

Nach der erfolgreichen Aktion „Mit Bilderbüchern wächst man besser“, den der Senter Kreis (Nicola Bardola, Stefan Hauck, Mladen Janrlic, Susanna Wengeler) in Kooperation mit dem Arbeitskreis für Kinder- und Jugendliteratur (avj), dem Börsenblatt des Deutschen Buchhandels, dem BuchMarkt und der Stiftung Lesen initiiert hat, legt das Autorenteam nun eine Weiterführung des Projekts in Buchform vor. Alle vier Autoren sind versierte Kenner des Bilderbuchmarktes und als Fachjournalisten, Rezensenten und Juroren bekannt.

Ein gelungenes Sachbuch für alle die sich mit kleinen Menschen in große Leseabenteuer stürzen möchten! Sehr hilfreich.

— AuroraBorealis

Rundherum richtig gutes Grundlagenbuch zum Bilderbuchgenre - leider vergriffen.

— sunlight

Super! Einziger Minuspunkt: Ein paar der besprochenen Bücher sind leider nur noch antiquarisch zu erhalten.

— Amalia

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Danke

Mit Bilderbüchern wächst man besser

Amalia

02. May 2013 um 19:40

"Mit Bilderbüchern wächst man besser" ist ein sehr gutes Sachbuch für alle die sich beruflich sowie privat mit dem Thema Lesen/Vorlesen mit/für Kinder beschäftigen. Es beleuchtet die verschiedenen Entwicklungsstufen vom Baby bis zum Erstleser und bietet eine Fülle an wichtigen Informationen zu Lernstand und Möglichkeiten. Durch die verschiedenen Autoren werden die unterschiedlichsten Bildbuchvorlieben vorgestellt. Das Ganze wird immer wieder mit Kurzinterviews bekannter Autoren, Fachpersonen im Bereich Kinderliteratur /Förderung sowie auch allgemein Tipps zum Erkennen von guten Bilderbüchern sowie zum Vorlesen ergänzt. Einziger Nachteil: Leider sind schon jetzt einige der Bilderbücher vergriffen.