Leserpreis 2018

MIRA-Taschenbuch

Alle Bewerbungen

Fans von Kate Morton werden diese fesselnde Geschichte lieben!

(Candis magazine)

Wir von Mira Taschenbuch ladene euch herzlich zur Leserunde von

"Die Schatten von Ashdown House" von Nicola Cornick

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 03.12.2017 für eines von 25 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Als Hollys Bruder Ben spurlos verschwindet, macht sich die junge Frau verzweifelt auf die Suche nach ihm. Sie reist nach Oxfordshire, wo Ben zuletzt in dem kleinen Ort Ashdown nach Hinweisen auf ihre Familiengeschichte forschte. Hier entdeckt Holly das mysteriöse Anwesen Ashdown House - ein Ort, an dem sich die Schicksale zweier Frauen mit ihrem eigenen verknüpfen. Die dunkle Vergangenheit des herrschaftlichen Gutes verbirgt den Schlüssel zu Bens Verschwinden. Nur wenn sich Holly den Mysterien längst vergessener Zeiten stellt, hat sie eine Chance, Ben zu finden.

Du möchtest "Die Schatten von Ashdown House" von Nicola Cornick lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von

Mira Taschenbuch

Autor: Nicola Cornick
Buch: Die Schatten von Ashdown House

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer ziemlich geheimnisvollen Geschichte. Ich möchte mit Holly Ashdown House erkunden und mit ihr Ben suchen.

Laura_2017

Alle Bewerbungen

Das Cover ist sehr schön und die Zusammenfassung ist sehr ansprechend. Ich mag Bücher mit besonderen Atmosphären und mit Verschwinden von Personen immer sehre gerne und würde mich daher sehr freuen, dieses Buch lesen zu dürfen und es hier zu besprechen.
Lg

P.S. Meine Rezension teile ich anschließend auch auf meinem Blog.

Kapitel 26 - Kapitel 30
@TochterAlice

Danke für den Hinweis und Entschuldigung, dass ich Deine Nerven mit meinen Wiederholungen strapaziert habe. Stimmt, es schleichen sich immer wieder mal Fehler ein. Auch ich bin nicht ohne Fehler. Aber mit dem Smartphone sind manche Wörter so verunstaltet, dass man nur erahnen kann was sie heißen sollen. Manche Kommentare sind einfach nur lieblos hingeklatscht. Quantität steht immer noch hinter Qualität.

Und ich denke, dass ich in meine Kommentare mehr Mühe gesteckt habe als manch anderer hier. Auch wenn aus "und" "uns" geworden. :-) Du konntest das Wort immer noch erkennen.

Ich denke Du weißt was ich meine. Da muss ich nicht mehr näher darauf eingehen.

Es ist nett, wenn Du für andere Partei ergreifst. Die Person, die ich angesprochen habe, hat diese Leserunde schon lang vergessen.

Und wenn ich ein Buch kaufe und feststelle, dass viele Fehler drin sind würde ich mich darüber ärgern Geld dafür ausgegeben zu haben. Deshalb darf auch erwähnt werden, wenn im letzten Drittel geschlampt wurde. Da mag es verschiedene Gründe dazu geben. Entweder musste das Erscheinungsdatum eingehalten werden oder der Lektor selbst hat vor lauter Wald keine Bäume mehr gesehen. Ich muss nicht alles hinnehmen nur weil es ein Rezensionsexemplar ist.

Kapitel 38 - ENDE
Beitrag einblenden

Ich fand die Geschichte wunderbar rund. Holly ist also auch eine Nachfahrin von William Craven. Ob Ben das bei seinen Familien Nachforschungen auch herausgefunden hat? Ich würde mal sagen: Ja

Mich hat es etwas verwundert, dass Holly Flick so schnell verzeihen konnte. Auch wenn Ben ein kleiner Hallodri war, ist er immer noch ihr Bruder und Blut sollte dicker als Wasser sein. Zu jeder Affäre gehören zwei. Flick wusste von Tasha. Das kann sie nicht abstreiten. Sie ist sehr blauäugig an die Sache herangegangen und hat sich immer wieder vertrösten lassen.

Bonnie hat mir im Buch auch sehr gut gefallen. Ich fand das Nachwort sehr gut warum gerade der Hund Bonnie im Buch einen Platz gefunden hat.

Ein ganz tolles und spannendes Buch, das logisch aufgebaut ist.

Kapitel 38 - ENDE

Monalisa73 schreibt:
Was mir auch gut gefiel, das Ende lief so schön aus. Es ist alles aufgeklärt.

Genau das wollte ich auch sagen. Es gibt keine offenen Fragen. Offene Fragen lassen bei mir immer eine gewisse Unzufriedenheit zurück.

Es ist auch immer interessant zu lesen woher sich die Autoren die Ideen für das Buch geholt haben bzw. wie bei Bonnie, warum manchen Personen oder Tier im Buch vorkommen.

Kapitel 26 - Kapitel 30

TochterAlice schreibt:
...Wobei ich natürlich auch der Meinung bin, dass Bücher gut redigiert sehen sollten, ...wie man hier sieht - Rechtschreibfehler schleichen sich immer wieder mal ein!

.... wie bei Dir vielleicht auch?

sehen/sein????

UteChristine

Kapitel 17 - Kapitel 25
Beitrag einblenden

Gruselig die Vorstellung von dem Sarg der wieder aufgemacht wird. Es bleibt spannend, wo Ben bleibt. Ich finde es auch schade, dass man noch so gar nichts erfahren hat.

Gesamteindruck/Rezension

Anbei auch meine Rezension. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es könnte nochmals überarbeitet werden, da sich gerade im letzten Drittel einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Die Geschichte war logisch aufgebaut und hinterlässt einen runden Schluss:

UteChristine

vor 9 Monaten

Gesamteindruck/Rezension

hier auch meine Rezension https://www.lovelybooks.de/autor/Nicola-Cornick/Die-Schatten-von-Ashdown-House-1441980727-w/rezension/1537986579/