Cover des Buches Die Schatten von Ashdown House (ISBN: 9783956497414)
Pepples002s avatar
Rezension zu Die Schatten von Ashdown House von Nicola Cornick

geniale verwebung der Zeiten

von Pepples002 vor 6 Jahren

Pepples002s avatar
Pepples002vor 6 Jahren
Klappentext:

Als Hollys Bruder Ben spurlos verschwindet, macht sich die junge Frau verzweifelt auf die Suche nach ihm. Sie reist nach Oxfordshire, wo Ben zuletzt in dem kleinen Ort Ashdown nach Hinweisen auf ihre Familiengeschichte forschte. Hier entdeckt Holly das mysteriöse Anwesen Ashdown House - ein Ort, an dem sich die Schicksale zweier Frauen mit ihrem eigenen verknüpfen. Die dunkle Vergangenheit des herrschaftlichen Gutes verbirgt den Schlüssel zu Bens Verschwinden. Nur wenn sich Holly den Mysterien längst vergessener Zeiten stellt, hat sie eine Chance, Ben zu finden.

Holly ist eine tolle junge Protagonistin, die in Ashdown in der alten Mühle nach Ihrem Bruder sucht der als vermisst gilt, dabei stößt sie auf eine Ahnenforschung die Ihr Bruder Ben angefangen hat.
Es geht dabei um einen alten Spiegel, der Unheil bringt und um eine alte Perle. Zwischen den Forschungen aus alten Tagebüchern findet Holly auch noch einen Mann, mit dem sie Hals über Kopf ins Bett steigt und Ihm dann erstamal aus dem Weg geht. Aber Mark gibt nicht so einfach auf, denn er weiß dass zwischen Ihnen beiden ein Band besteht.
Holly löst mit viel Geschick und hilfe weiterer Menschen das Geheimis um den Spiegel und die Perle.
Leider findet sie Ihren Bruder dann doch noch aber nicht mehr.....
Die vermischung der alten Geschichte aus den Tagebüchern und um die Winterkönigin sind perfekt aufeiander abgestimmt.
Es fällt einem schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Freunde von solcher Art der Geschichten kommen hier voll auf Ihre Kosten. Der Schreibstil ist genial und flüßig es kommt keine Langeweile auf im Gegenteil, spannend und packend geschrieben.
Von mir wenn ich könnte 1000 Sterne, da ich mich ja auf 5 Begrenzen muss 5 Sterne.
Gerne sehr viel mehr von dieser Autorin.