Cover des Buches Die Schatten von Ashdown House (ISBN: 9783956497414)
Sissy0302s avatar
Rezension zu Die Schatten von Ashdown House von Nicola Cornick

Spannender Lesegenuss

von Sissy0302 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: spannender Lesegenuss

Sissy0302s avatar
Sissy0302vor 6 Jahren
Als Hollys Bruder Ben spurlos verschwindet, fängt sie an nachzuforschen was passiert ist. Sie kann sich dem Glauben der anderen, das er abgehauen ist, nicht anschließen. Niemals würde er seine kleine Tochter alleine in der alten Mühle lassen. Kurzerhand trennt Holly sich von ihrem alten Leben und zieht mit ihrer Hündin Bonnie in die Mühle in dem kleinen Örtchen Ashdown. Dort findet sie ein Tagebuch, das sie in ihren Bann zieht,

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist alles enthalten - Liebe, Krimihandlung, Mystik. Es ist spannend geschrieben mit Charakteren, in die man sich gut versetzen kann.

Die Geschichte spielt in drei Zeitebenen:
1596-1662 - hier lesen wir über das Leben von Elizabeth Stuart, der Winterkönigin, und William, dem erste Earl of Craven.
1800/01 - die Tagebucheintragungen der Kurtisane Lavinia.
Und in der heutigen Zeit die Geschichte von Holly.

Die Art und Weise wie die drei Zeitebenen miteinander verbaut sind, hat mir sehr gut gefallen. Wenn es um Lavinia ging, nahm Holly das Tagebuch zur Hand. Ansonsten wechselt die Geschichte zwischen Elizabeth und Holly.

Ich kann dieses Buch eindeutig empfehlen. Mich hat es sehr gut unterhalten, und ich werde es sicherlich irgendwann noch ein zweites Mal lesen.