Nicola Davies Himmelskönig

Inhaltsangabe zu „Himmelskönig“ von Nicola Davies

Zuhause, das ist für den Jungen aus Italien der Geruch nach Vanilleeis im Laden seines Großvaters. In England aber spricht niemand seine Sprache. Er ist fremd in einem kalten Land. Nur eines erinnert ihn an zuhause: die Tauben aus Mr. Evans Taubenschlag, die genauso gurren, wie die Tauben auf dem Petersplatz in Rom. Der Junge beginnt, dem alten Mann bei der Zucht zu helfen. Sein Schützling ist Himmelskönig, der als beste Brieftaube das große Wettfliegen durch halb Europa gewinnen soll.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor