Nicola Davies Himmelskönig

Inhaltsangabe zu „Himmelskönig“ von Nicola Davies

Zuhause, das ist für den Jungen aus Italien der Geruch nach Vanilleeis im Laden seines Großvaters. In England aber spricht niemand seine Sprache. Er ist fremd in einem kalten Land. Nur eines erinnert ihn an zuhause: die Tauben aus Mr. Evans Taubenschlag, die genauso gurren, wie die Tauben auf dem Petersplatz in Rom. Der Junge beginnt, dem alten Mann bei der Zucht zu helfen. Sein Schützling ist Himmelskönig, der als beste Brieftaube das große Wettfliegen durch halb Europa gewinnen soll.

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86