Mein erstes großes Buch von der Natur

von Nicola Davies
Mein erstes großes Buch von der Natur

Mirileins avatar

Schön und poetisch

Inhaltsangabe zu "Mein erstes großes Buch von der Natur"

Im Frühjahr quaken die Frösche, im Sommer summen die Bienen, bunte Blätter läuten den Herbst ein und im Winter verfolgen wir die Spuren der Tiere im Schnee – es gibt so viel zu bestaunen, wenn ein Kind das erste Mal bewusst die Natur erlebt.

»Mein erstes großes Buch von der Natur« ist in jeder Hinsicht ungewöhnlich. Es steckt voller Poesie und ist gespickt mit Informationen, Beobachtungen und Notizen. Es erinnert uns daran, dass die Wunder der Natur direkt vor unserer Haustür anfangen und nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Nicola Davies, Autorin und Biologin, hat die sachkundigen wie einfühlsamen Texte geschrieben, Mark Hearld, einem neuen Talent in der Kinderbuchillustration, ist es gelungen, die überwältigende Schönheit der Natur in Bilder zu fassen.

Verlag:Aladin Verlag
Erscheinungsdatum:25.07.2013