Cover des Buches Poppy - Verliebt in Paris (ISBN: 9783641179038)
Shunyas avatar
Rezension zu Poppy - Verliebt in Paris von Nicola Doherty

Drei sind einer zuviel

von Shunya vor 7 Jahren

Shunyas avatar
Shunyavor 7 Jahren
Die Handlung gefiel mir soweit an sich sehr gut, da es hier um Bücher und Autoren geht, also genau mein Lieblingsthema. Poppy ist eine sympathische Figur, die im Verlauf der Handlung in eine Dreiecksgeschichte reingezogen wird. Sie kann sich beim besten Willen nicht für den Mann ihrer Träume entscheiden. Einerseits ist da ihr Kollege auf den sie steht, der ihr jedoch zu sehr Womanizer ist und dann ist da dieser gutaussehende französische Autor, der ihr schöne Augen macht. Poppys Liebesleben steht Kopf.
Die kurze Geschichte rund um Poppys gefrustete Single-Phase ist gut erzählt worden und lässt keine Fragen offen. Das Setting war leider doch eher beliebig auswechselbar. Die Autorin hat es meiner Meinung nach ein wenig versäumt auf das Pariser Leben einzugehen. Die Handlung könnte überall spielen. Da fehlt mir leider so ein wenig das französische Flair – die Atmosphäre.
Die Cover der Kurzgeschichtenreihe passen alle gut zusammen. Man erkennt direkt, dass die Teile zusammen gehören und für zwischendurch ist es mal eine schöne Abwechslung für alle, die eine Reihe lesen möchten, die jedoch nicht über 100 Seiten hat.