Hausboot Lotte, Kater Emma und ich

vor 9 Monaten

Kurzweilig und unterhaltsam

secretworldofbooks
vor 10 Monaten

Ein Neufang der anderen Art!

Inhaltsangabe zu "Hausboot Lotte, Kater Emma und ich"

Nach über zwölf Jahren endet die Ehe von Nicola Eisenschink für sie sehr plötzlich. Als die ehemalige Journalistin versucht, die Scherben ihres Lebens wieder zusammenzusetzen, erinnert sie sich an einen alten Traum: einmal auf dem Wasser zu Hause sein! Kurzentschlossen macht sich die lebensfrohe Fünfzigjährige auf die Suche nach einem geeigneten Hausboot und setzt ihren Plan in die Tat um. Mit ihrem Kater Herr Emma zieht sie in die Vierlanden, ein Gebiet in Hamburg, wo ihr neues Zuhause, die »Lotte«, am Ende eines Stegs auf der Elbe liegt. In ihrem Heim auf dem Wasser sieht sich Nicola Eisenschink mit so einigen Herausforderungen konfrontiert, gewinnt aber auch allerhand neue Erkenntnisse über sich selbst und darüber, was ihr im Leben wichtig ist. Und spätestens nach dem ersten erfolgreich überstandenen Winter weiß sie: Hier gehe ich nicht mehr weg!

Verlag:Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Erscheinungsdatum:09.04.2018