Nicola Förg Hundsleben

Inhaltsangabe zu „Hundsleben“ von Nicola Förg

Manchmal kann Tierschutz tödlich sein.

Im Allgäu hat es jemand auf Hunde abgesehen! Nach einem perfiden Anschlag auf etliche Vierbeiner des Tierschutzhofes wird Kommissar Weinzirl zu dem Gut Sternthaler im Pfaffenwinkel beordert. Handelt es sich um die Tat hundehassender Nachbarn? Wenig später wird auf einer Vernissage in der Bayerischen Vertretung in Berlin die Inhaberin des Hofes, eine bekannte Künstlerin, erschlagen aufgefunden. Gemeinsam mit seinem Berliner Kollegen Reber ermittelt Weinzirl in alle Richtungen und entdeckt bald, dass es beim Tierschutz zugeht wie in einem Haifischbecken …

etwas grausam, wenn man selber einen Hund hat, aber toll geschrieben.

— Archimedes

Titel und Cover auf jeden Fall irreführend. Mir wars zuviel durcheinander und ingesamt sehr unrealistisch... Liest sich nicht wie ein spannender Krimi, eher wie eine leichte Unterhaltngslektüre...

— Romina

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

• Rezension zu "Hundsleben" von Nicola Förg

Hundsleben

gaby2707

18. March 2012 um 14:56

Manchmal kann Tierschutz tödlich sein... Im Pfaffenwinkel hat sich eine bekannte malende Künstlerin ganz dem Hundeschutz verschrieben. Auf ihrem Tierschutzhof Gut Sternthaler, einer Abspaltung aus einem Tierhof in den Niederlanden, werden eines Morgens 7 Hunde an Galgen aufgehängt von ihrem Tierpfleger aufgefunden. Kommissar Gerhard Weinzierl beginnt mit seinem Team zu ermitteln. Als die Spur nach Berlin führt, wo die Tierschützerin anlässlich einer Vernissage in der bayerischen Vertretung erschlagen aufgefunden wird, schaltet sich auch Volker Reber mit in die Ermittlungen ein, die schlussendlich bis nach Rumänien führen... Ein weiteres Buch von Nicola Förg, das ich verschlungen habe und mit dem mich die Autorin wieder gefesselt hat. Ein absolut nettes Buch ohne zuviel Blut mit dem Charme des Allgäus und dessen Menschen. Möge es noch viele Bücher mit Weinzierl und Johanna Kennerknecht geben.

• Rezension zu "Hundsleben" von Nicola Förg

Hundsleben

mausekind

30. July 2010 um 16:04

Bei einer Tierschützerin werden mehrere Hunde erhängt und kurz darauf wird die Besitzerin in Berlin auf einer Vernissage tot aufgefunden. Diesmal kämpt Gerhard Weinzierl (Kommisar) zusammen mit zwei weiteren Kommisaren aus Berlin und Rumänien gegen das Böse. Für seine Exfreundin Jo Kennerknecht gibts sogar noch Fortschritte in Sachen Liebe..... und Gerhard läßt bei seinem Auslandsaufenthalt auch nichts anbrennen. Spannend und kurzweilig wie immer!