Nicola Förg Kuhhandel, 5 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Kuhhandel, 5 Audio-CDs“ von Nicola Förg

Dass die lebenslustige Tierärztin Svenja Selbstmord begangen haben soll, kann Kommissar Weinzirl kaum glauben – daran ändert selbst ihr Abschiedsbrief nichts. Auch Jo, Allgäuer Tourismusdirektorin und beste Freundin der Toten, hat ihre Zweifel. Im Alleingang und jenseits der Legalität spioniert sie Svenjas Chef, dem dubiosen Dr. Ostheimer nach. Schnell stößt sie auf Ungereimtheiten – und auf mysteriöse Todesfälle im Stall eines Bauern …

Yakuza Requiem

Der Totensucher

Spannender Reihenauftakt

kadiya

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Absolute Leseempfehlung. Rasante Story mit einer außergewöhnlichen Ermittlerin!

Brixia

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Geniale Mischung aus Downton Abbey und klassischem englischem Krimi! ❤

Cellissima

• Nicht die beste Story, aber trotzdem Hörenswert !

Kuhhandel, 5 Audio-CDs

loewe

24. June 2015 um 19:46

Hans Jörg Stockerl ist ein Sprecher so ganz nach meinem Geschmack. Ich mag sein Talent für die verschiedenen Dialekte. Ein Hörbuch was er einspricht hat oft einen Hörspielcharakter, ich finde das klasse. Das Titelbild ist vielleicht kein Kracher, passt aber nicht nur optisch gut zu der Geschichte 😉 Die Bewertungen von anderen Lesern zu diesem Titel von Nicola Jörg sind sehr unterschiedlich, von super gut bis naja, es ist nicht ihr bester Roman. Ich persönlich mochte die Geschichte ganz gerne leiden. Aber ich muss gestehen, das ich bisher auch noch keinen anderen Titel der Autorin kenne. Daher kann ich keine Vergleiche zu ihren anderen Arbeiten anstellen. Gerhard Weinzirl ist der Kommissar der in diesem Krimi seinen Mann stehen darf. Ich selber finde ihn als Charakter nicht unsympathisch, auch wenn man meinen könnte das er hier und da ein Bierchen zuviel trinkt 😉 Aber wie heisst es in Bayern doch so schön: „Bier ist ein Grundnahrungsmittel.“ Svenja, die örtliche Tierärztin hat sich umgebracht. Aber ist es wirklich ein Selbstmord gewesen? Das mag ihre beste Freundin Jo so gar nicht glauben. Grundsätzlich wartet hier in diesem Buch nicht der ganz große Krimi auf uns, die Autorin hat viel eher Krimi mit viel Emotionen geschaffen. Hier und da schweift sie definitiv von dem eigentlichen Kriminalfall ab. Ich habe damit bei diesem Hörbuch allerdings kein Problem gehabt 😉 Eher im Gegenteil, die eine oder andere Lebensweisheit die sie hier mit einbindet finde ich nicht nur gelungen, sondern genau das macht die Geschichte für mich so liebenswert. Auch wenn die Autorin die Figuren hier zum Teil überzeichnet hat, so hat mich das Hörbuch doch gut unterhalten. Wer natürlich den klassischen Krimi sucht, der ist hier vielleicht nicht ganz richtig, es ist zwar grundsätzlich kriminell, aber ich denke der Schwerpunkt liegt hier eher auf den Gefühlen und den Beziehungskisten. Dieses Hörbuch besticht vielleicht nicht wirklich  mit seiner eigentlichen Geschichte, aber ganz sicher mit dem Sprecher. Er macht das Hören dieses Hörbuchs zu einem gelungenen Hörerlebnis möchte ich meinen. Daher 4 Sterne die das Hörbuch zum großen Teil durch die  Umsetzung des Sprechers  erhält.