Nachtpfade

von Nicola Förg
Nachtpfade

Inhaltsangabe zu "Nachtpfade"

Hinter schmucken oberbayerischen Geranienkästen ist der Tod zu Hause

Am Ufer des idyllischen Soiener Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Kommissar Weinzirl, ein Mann mit Faible für Weißbier und Schweinsbraten und einer Schwäche für die falschen Frauen, und Kollegin Evi Straßgütl ermitteln. Sie stoßen auf verstockte Dorfbewohner, gar nicht waidgerechte Jäger und bauernschlaue Waldbesitzer, die sich in einem Netz aus Andeutungen und Halbwahrheiten verfangen. Musste die junge Frau sterben, weil sie die ungehörige Angewohnheit hatte, die Nacht zum Tag zu machen, und vielleicht etwas sah, was sie besser nicht gesehen hätte?

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.07.2011
Teil 6 der Reihe "Weinzirl"

silberfischchen68s avatar
    silberfischchen68vor 5 Jahren
    Nur für Einheimische...

hm..sagen wir mal so: Die Story an sich war ja gar nicht schlecht...

Dumm nur nur, dass ich von dem Buch, das zumeist aus wörtlicher Rede besteht, ungefähr ein bis zwei Drittel nicht verstanden habe und mir zusammenreimen musste. Als Niedersächsin aus dem Hannoverschen war ich mit den Dialekten aus dem Oberallgäuischen, dem Ostallgäuischen und Varianten aus Gegenden fernab jeder Zivilisation, wo sich Fuchs und Problembär gute Nacht sagen, restlos überfordert.

Dieses Buch ist definitiv nur für Einheimische südlich des Weißwurstäquators geeignet!

Alanda_Veras avatar
    Alanda_Veravor einem Jahr