Nicola Förg Platzhirsch

Inhaltsangabe zu „Platzhirsch“ von Nicola Förg

Eine ermordete Biologin und ein Elch als einziger Zeuge: nicht die besten Voraussetzungen für die Ermittlungen von Irmi Mangold und Kathi Reindl. Doch schon bald tauchen erste Verdächtige auf. Hatte sich die Jägerin, die Rehe lieber im Wald als auf dem Teller sieht, mit den falschen Leuten angelegt? Von der Auseinandersetzung mit ihrem Exfreund, einem Forstwirt und Großgrundbesitzer mit völlig anderen Ansichten, zeugt sogar eine Fernsehdebatte. Aber sind Abschusszahlen und fiese Wilderei wirklich Grund genug für einen Mord?

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

Platzhirsch
    Lenny

Lenny

20. April 2015 um 19:54

Diese Geschichte hat mir leider nicht so gut gefallen. Das Cover finde ich klasse, genau so den Titel. Gelesen wird das Hörbuch von Michaela May, das hat mich auch nicht so begeistert und dann alles zusammen kann ich hier nicht viele Sterne verteilen. Irmi Mangold und Kati Reindl ermitteln in einem Mordfall. Die Tote war Autorin und  hatte vor 2 Bücher zu veröffentlichen. da hatte wohl jemand etwas dagegen?! Was sollte da veröffentlicht werden und wer könnte etwas dagegen haben?! Oder wurde sie ermordet weil sie sich mit den Jägern und deren Gewohnheiten nicht anfreunden konnte?