Cover des Buches Rabenschwarze Beute (ISBN: 9783866124196)
A
Rezension zu Rabenschwarze Beute von Nicola Förg

Rabenschwarze Beute

von Anna_Ressler vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich gut geschrieben und leicht zu lesen.

A
Anna_Resslervor 6 Jahren
Alles beginnt mit einem Toten in der Silvesternacht. Markus Gölnder, Architekt und Vogelschützer, hat sich in seinem Leben viele Feinde gemacht. Der Kreis der Verdächtigen ist groß und Irmi Mangold und Kathi Reindl tappen im Dunkeln.
Ausgerechnet ein Teambuidling-Ausflug der Mordkomission auf eine verschneite Berghütte bringt neue Erkenntnisse.
Es war mein erster Förg Krimi und ich muss sagen, dass ich ihn gerne gelesen habe. Der Schreibstil war angenehm und die Autorin hat hin und wieder ihren Dialekt einfließen lassen, was das ganze noch authentischer wirken ließ.
Am Anfang hatte ich das Gefühl genau wie die Kommissarinnen komplett im Dunkeln zu tappen. Ich hätte nicht sagen können wie es sich noch entwickeln wird. Es kamen ein paar - zumindest für mich - unerwartete Wendungen und zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte einfach wissen ob sich der von mir gehegte Verdacht bestätigen würde.
Obwohl mir die Handlung schlüssig schien und das Buch flüssig zu lesen war hat mir im ersten Teil ein wenig die Spannung gefehlt, es plätscherte einfach dahin. Erst der Showdown am Ende hat mich richtig gepackt.
Deshalb gibts von mir solide vier Sterne und eine Leseempfehlung vor allem für Fans von nicht allzu blutrünstigen Krimis ;).