Tod auf der PisteEin Alpen-Krimi

Positiv (33):
Henriettes avatar
Henriette

Gut gemacht. Regionalkrimi aus Bayern - mir zu bayerisch. Pluspunkt - wenig Dialekt, aber doch bayrische Ausdrücke, die nicht geläufig sind.

Kritisch (5):
Aruns avatar
Arun

Unspannend, die Befindlichkeiten der Ermittlerinnen sprechen mich nicht an!

Die Garmischer Kommissarin Irmi Mangold, die gerne mit der Motorsäge ins Holz fährt und auch mal im Stall ihres Bruders mithilft, und ihre junge Kollegin Kathi Reindl, alleinerziehende Mutter mit chronisch schlechtem Gewissen, haben diesmal eine besonders harte Nuss zu knacken. Kurz vor Ende der Skisaison wird auf der Kandahar-Piste ein Toter gefunden, ermordet per Kopfschuss. Das Merkwürdige daran: Der Mann trägt ein altmodisches Skioutfit mit einer WM-Startnummer von 1978. Weshalb musste er sterben? Und was hat es nur mit der seltsamen Montur auf sich? Ausgerechnet beim Dirndlkauf stößt Irmi auf eine heiße Spur …

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:13.08.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2016 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:13.08.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2016 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

Band 1 der Reihe "Kommissarin Mangold"