Rolling Vietnam. Radiografia di una guerra

Erscheinungsdatum:01.01.2010

any572s avatar
    any572vor 6 Jahren
    Die musikalische Geschichte eines Krieges

Der Vietnamkrieg und die Protestbewegung dagegen hat einen berühmten "Soundtrack" - fast alle besprochenen Songs sind vielen von uns bekannt.
    Nicola Gervasini versucht anhand der Musik die Dynamik des Veitnamkriegs zu beschreiben - und damit auch die Folgen für Amerika.
    Viele interessante Details und Zusammenhänge....ohne dass der Autor sich auf eine "Seite" festlegen muss.....und noch dazu durch die Rahmengeschichte untehaltsam geschrieben.

Ein hervorragendes Buch.