Sammeln Sie Punkte?

von Nicola Holzapfel
Sammeln Sie Punkte?

Inhaltsangabe zu "Sammeln Sie Punkte?"

Als eine konsumkritische Freundin behauptet, sämtliche Rabatte seien Lug und Trug, bezieht Nicola Holzapfel spontan die Gegenposition und prahlt: »Wenn ich anfangen würde, Punkte zu sammeln – ich könnte 1000 Euro im Jahr sparen. Wollen wir wetten?!« Die Freundin schlägt sofort ein. Seither hat sie nur noch ein Ziel: den maximalen Rabatt aus jedem Einkauf herauszuholen. Sie ordert Kundenkarten und sammelt Boni, sie löst Gutscheine ein, lässt sich kein Gewinnspiel entgehen und stürzt sich zum Schrecken ihrer Freunde in Kunden-werben-Kunden-Aktionen. Das bringt ihr schnell den begehrten Status eines vielfachen Premium-Kunden und eine Menge Erkenntnisse über ihr Käufer-Ich: Sie ist verführbar. Also enttarnt sie die Marketingtricks und tut alles, um nicht darauf hereinzufallen. Aber wird ihr das helfen? Schafft sie es, 1000 Euro zu sparen?

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:17.11.2011