Nicola J. West An deiner Seite

Inhaltsangabe zu „An deiner Seite“ von Nicola J. West

Ein wunderschönes Buch. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen !

— booksblood

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

• ,,An deiner Seite" von Nicola J. West

An deiner Seite

booksblood

09. March 2016 um 14:22

Klappentext: Pferde sind ihre Leidenschaft - und die Musik ist seine. Noah ist glücklich verheiratet und kann sich ein Leben ohne Ehefrau Noelle, Gitarrespielen, Singen und Songschreiben nicht vorstellen. Gianna hingegen ist Single, begeisterte Reiterin und hat ebenso wie Noah ihr Hobby zum Beruf gemacht. Noah war lange Zeit in Australien und ist gerade erst zurück in seiner neuen alten Heimat Nashville in Tennessee. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände - und nein, nicht das Pferd ging durch, sondern sein Motorrad war es - trifft er auf Gianna und das Chaos nimmt seinen Lauf. Meinung: Ich war total überrascht wie gut mir einfach das Buch gefallen hat. Ich dachte es ist ein Buch für zwischendurch, aber falsch gedacht. Es war einfach klasse und ich liebe es ! Die Autorin hat einen sehr flüssigen und fesselnden Schreibstil, wodurch das Buch angenehm zu lesen ist und man einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Protagonisten Noah und Gianna sind sehr sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Aber auch die Nebenfiguren sind sehr gut ausgearbeitet und dargestellt. Die Freundschaften im Buch sind sehr beeindruckend. Es werden die wirklich wahren Freundschaften beschrieben, die auch schwere Zeiten überstehen. Man konnte sich sehr gut in die unterschiedlichen Situationen und Charaktere hineinversetzen. Zum Beispiel die Situation, wie die beiden im Wald das erste Mal aufeinander treffen, ließ gleich spüren, dass beide auf der gleichen Wellenlänge sind und die gleiche Art Humor haben. Die Gespräche waren oft witzig und ich musste viel lachen. Weinen musste ich aber auch ab und zu, da mich das Buch auch positiv mitgenommen hat.  Noah steht keine leichte Entscheidung bevor. Er liebt seine Frau Noelle, aber auch Gianna. Seine Entscheidung fand ich nachvollziehbar und charakterisch stark. Ich war sehr beeindruckt über seine Ehre und dadurch fand ich ihn noch toller. Überhaupt sind die Gefühle, Entscheidungen und Taten alle sehr nachvollziehbar geschrieben. Die Countrymusik und die Pferde machten den Roman noch besonderer und da ich beides liebe, fand ich es einfach super klasse. Deshalb bekommt das wunderschöne Buch 5 von 5 Sternen !

• Hör auf dein Herz...

An deiner Seite

Caro2929

02. March 2016 um 21:07

Zum Inhalt: Noah ist 35 Jahre alt, verheiratet und seine Leidenschaft ist die Musik. Gianna ist 27 Jahre alt, ledig und ihre Leidenschaft sind Pferde. Noah kehr nach einem achtjährigen Aufenthalt aus Australien nach Nashville zurück und will seine Karriere als Countrysänger neu aufnehmen. Doch gestaltet sich dieses schwieriger als gedacht, sein Manager lässt ihn, nicht nur auf Grund seines Alters, fallen. Bei einem Unfall lernen sich Gianna und Noah kennen und verbringen ab dort Zeit miteinander, auf Grund dessen, dass Gianna auf einer Ranch arbeitet zu der Noah tief verbunden ist. Ab diesem Zeitpunkt beginnt eine turbulente Geschichte zwischen diesen beiden, obwohl Noah glaubt, dass er seine Ehefrau über alles liebt. Doch es kommt zu einem Ereignis, das alles verändert... Meine Meinung: Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Es hat mir einfach nur sehr gut gefallen. Ich war direkt im Lesefluss, was bedeutet das der Schreibstil sehr gelungen ist. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, in der die Autorin es schafft, den Leser die Gefühle der Protagonisten deutlich zu vermitteln, sodass der Leser mitfühlt und vor allem mitfiebert. Aber vor allem ist es nicht kitschig und keine 0815 Liebesgeschichte. Die Protagonisten, Gianna und Noah, sind auch sehr tiefgründig und ich empfand beide durchgehend als sympathisch. Für mich ist und bleibt Noah ein Mann mit Prinzipien und Gianna eine tolle und taffe Frau Sehr gut hat mir auch gefallen, dass das Buch nicht dort endet, wo 99 % aller Geschichten enden, sondern das es noch ein "Danach" gibt. Es ist nicht nur ein Buch über Liebe, sondern auch über tiefgehende Freundschaft und Missgunst. Das Ende ist hervorragend, der Leser bleibt mit keinen Fragen zurück. Fazit: Ich kann dieses Buch all denjenigen empfehlen, die keine Abneigung gegen Liebesgeschichten haben. Für mich war es einfach ein besonderes Leseerlebnis.