Nicola J. West An deiner Seite

Inhaltsangabe zu „An deiner Seite“ von Nicola J. West

Pferde sind ihre Leidenschaft - und die Musik ist seine! ***Doch dann kam der Schmerz. Mit dem Ellenbogen krachte Noah in den Verandazaun an Giannas Holzhütte. Keuchend blieb er stehen und rieb darüber. Erst nach Sekunden nahm er ihren schockierten Blick wahr. Erst dann rauschte das Blut zurück in seine Bahnen, und er begriff ganz langsam, was sie beide getan hatten. Ebenso wie Gianna schlug er sich auf den Mund. »Das ist nicht richtig«, murmelte sie schließlich. Ihre grünen Augen wanderten haltlos in den Höhlen, ohne ihn zu fassen. »Wieso?« Zu mehr reichte es noch nicht. Er konnte die Frage, die er stellen wollte, nicht erdenken, und Schamesröte erhitzte seine Wangen. »Du bist verheiratet.« Noah nickte und vergrub das brennende Gesicht in seinen Händen. Schwer schluckend ließ er Revue passieren und wusste nun auch, er hatte sie geküsst. Nicht sie ihn. Zuerst zumindest nicht. Er hatte begonnen. Warum, fragte er sich, warum habe ich das gemacht? Verzeih mir, dachte er, oh Gott, Noelle, verzeih mir. »Ich habe das nicht gewollt.« ***

Konnte mich nicht ganz überzeugen

— Plovesreading
Plovesreading

Eine Liebesgeschichte mal ohne Drama ;-)

— EmilyTodd
EmilyTodd

Eine sehr romantische Liebesgeschichte, jedoch ist dies sehr schnulzig und vorhersehbar.

— Nimithil
Nimithil

Musik, Pferde, Leidenschaft-perfekt für einen kuschligen Couchtag.

— Seelenbrecher
Seelenbrecher

Eine Geschichte wie mitten aus dem Leben, fast jeder kennt solche Fälle oder hat sie selbst erlebt.

— Tulpe29

Netter Roman ohne Besonderheiten

— tinisheep

Ein toller Liebesroman!

— MalaikaSanddoller

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

— X-tine
X-tine

Das Buch fand ich gut,es war schön zu lesen

— Katzenmicha
Katzenmicha

Schöne Charaktere, vielschichtige Handlung, guter Schreibstil!

— Nelebooks

Stöbern in Liebesromane

Morgen ist es Liebe

Vorhersehbar, aber nett!

Hermione27

Öffne mir dein Herz

Wie erwartet wieder eine bezaubernde LIebesgeschichte. Freu mich schon auf den nächsten Band.

-Kathi0801-

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

• Rezension zu An deiner Seite

28. June 2017 um 20:32

Es gab Passagen in diesem Buch, die haben mich total überzeugt. Diese haben mich förmlich verschlungen, so das mir nichts anderes übrig blieb, als auch sie zu verschlingen. Dann gab es Passagen die mich gar nicht überzeugt haben und ich etwas Mühe hatte sie auch wirklich zu überstehen. Und dann gab es solche Passage die ich gut fand aber die aber meiner Meinung nach, nicht so richtig was zur Geschichte beigetragen haben. Daher fällt mir eine Beurteilung etwas schwer. Denn einerseits war ich begeistert und auf der anderen Seite eben nicht.Nach circa 200 Seiten habe ich gedacht, ach das wäre jetzt ein schönes Ende. Und dann kamen widerum die letzten 50 Seite die mich wieder sehr mitgerissen haben. Mir hat ein bißchen die Dramatik gefehlt und dann fand ich aber wieder diese wirklich fast schon zärtliche Liebesgeschichte sehr schön.So vergebe ich drei Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin, welches bereits bereit liegt in meinem Regal.

• Sehr romantische Geschichte mit einigen Schwächen

20. February 2017 um 08:27

Noah kehrt nach vielen Jahren in seine Heimat zurück und würde gerne an seine alten Musikerfolge als Countrysänger wieder anknüpfen. Als Noah einen Unfall baut lernt er die pferdeverrückte Gianna kennen und die Liebe nimmt ihren Lauf. Das Cover des Buches finde ich wunderschön gelungen und überzeugt bereits durch die romantische Wirkung. Gezeigt wird hier eine Frau, welche für mich Gianna darstellt und einige Pferde. Besonders die Farbgebung finde ich gelungen, da das Bild wie in Sonne getaucht wirkt.  Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und etwas blumig gestaltet. Weiterhin ist dieser sehr detailreich, was man besonders an der Darstellung der Protagonisten bemerkt. An manchen Stellen ist es mir jedoch zu tief ins Detail gegangen und es zieht sich beim Lesen sehr. Die Protagonisten sind sehr gelungen gestaltet und haben auch bei mir Sympathien geweckt. Das miteinander ist nicht nur durch Liebe, sonder auch durch andere Handlungsstränge geprägt, so dass weit über eine einfache Liebesgeschichte hinausgeht und demnach sich komplexer gestaltet. Auch wenn ich das Buch an mehreren Stellen viel zu kitschig fand, war diese Kombination ausgewogen. Generell muss ich jedoch sagen, dass die Geschichte sehr vorhersehbar ist und für mich kaum mit neuen Dingen versehen wurde. Das Buch findet ein passendes Ende und es wird vorab auf alle offenen Fragen eingegangen, so dass das Buch sehr in sich geschlossen wirkt.

• Musik, Pferde und Leidenschaft

04. February 2017 um 09:28

Noah,glücklich verheiratet, kehrt nach Jahren zurück in seine alte Heimat und will dort noch einmal an alte musikalische Erfolge anknüpfen. Gianna liebt ihre Arbeit mit den Pferden, aber zum perfekten Glück fehlt ihr noch der passende Mann. Dann baut Noah einen Unfall und lernt dabei Gianna kennen und alles nimmt seinen Lauf. Nicola J. West hat einen sehr schönen Schreibstil. Es liest sich flüssig und die Kapitel sind gut eingeteilt. Die Charaktere sind bezaubernd. Man fühlt sich ihnen sehr nahe und baut Sympathien auf. Die Geschichte ist sehr stimmig, zeigt Höhen und Tiefen der Protagonisten auf und es wird nie langweilig. Ich, die ja eigentlich kein Fan von Pferden ist, hätte sogar Lust, eine Runde auszureiten, was definitiv am Buch liegt. Trotz viel Romantik und auch Spannung ziehe ich einen Stern ab, da mir das Ende zu offensichtlich war. Trotzdem Daumen hoch :)

• Nichts ist für immer

30. November 2016 um 11:01

Das war gute Unterhaltung an grauen, trüben Herbsttagen. Eine turbulente Geschichte, wie sie jedem jeden Tag und überall passieren könnte oder schon passiert ist. Und doch gibt es auch immer ein paar kleine Besonderheiten, aber die verrate ich nicht.

• Kann man lesen, muss man aber nicht

15. November 2016 um 13:59

Also ich fand diesen Roman ganz nett. Interessante Leute, wenig Handlung, viel Beziehung. Eine Liebesgeschichte, wie sie es eben hunderte gibt. Einfach in einem Rutsch durchlesen. Alles Happy End.Alles wird gut. Ist auch okay und kann man zwischendurch sehr gerne mal lesen.Ist jedoch nichts Besonderes. Ich fand das Buch gut, war schnell und nett zu lesen, so für zwischendurch. Wer gerne Geschichten ohne Anspruch, Spannung und Tragik liest, für den zu empfehlen

• Tolles Buch!

15. November 2016 um 10:44

Inhalt:Noah kommt nach 8 Jahren in Australien wieder zurück nach Nashville, um dort sein Glück als Countrysänger erneut zu versuchen und trifft dort Gianna, die Pferde einreitet. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, er braucht etwas länger, um zu verstehen, welche Gefühle er für sie hat. Es gibt aber ein Problem: Noah ist schon mit Noelle verheiratet. Werden sie es schaffen, diese Barriere zu überwinden?Meine Meinung:Ich habe schon lange keinen richtigen Liebesroman mehr gelesen und fand ihn wirklich toll. Das war mein erstes Buch von Nicola J. West und ihr Schreibstill gefällt mir sehr gut. Man kann sich alles sehr plastisch vorstellen und ich musste ein paarmal laut auflachen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wachsen einem ans Herz.Das neue Cover ist einfach wunderschön. Es ist sehr harmonisch und die Farben passen sehr gut zusammen. Rundum ein wirklich tolles Buch!

• Leserunde zu "An deiner Seite" von Nicola J. West

NicolaJWest

Liebe Lovelybooker, mein Buch 'An deiner Seite' ist vor wenigen Tagen als Ebook erschienen. In Kürze wird es auch als Softcover-Version herauskommen und in Zusammenarbeit mit dem Blitzeis Verlag verlose ich vorab schon einmal signierte Kopien für euch. Im Zusammenhang damit möchten wir euch gerne zu einer Leserunde hier einladen und hoffen auf rege Beteiligung. Zusätzlich zu den 10 signierten Printbüchern gibt es auch noch 10 Ebooks zu gewinnen. An der Leserunde werde ich als Autorin aktiv teilnehmen und hoffe, wir werden hier eine wundervolle Zeit miteinander haben. Ich kann jedenfalls kaum erwarten mit euch allen zu sprechen. -- Worum geht es in 'An deiner Seite'? Pferde sind ihre Leidenschaft - und die Musik ist seine. Noah ist glücklich verheiratet und kann sich ein Leben ohne Ehefrau Noelle, Gitarrespielen, Singen und Songschreiben nicht vorstellen. Gianna hingegen ist Single, begeisterte Reiterin und hat ebenso wie Noah ihr Hobby zum Beruf gemacht. Noah war lange Zeit in Australien und ist gerade erst zurück in seiner neuen alten Heimat Nashville in Tennessee. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände - und nein, nicht das Pferd ging durch, sondern sein Motorrad war es - trifft er auf Gianna und das Chaos nimmt seinen Lauf. Textauszug: Doch dann kam der Schmerz. Mit dem Ellenbogen krachte Noah in den Verandazaun an Giannas Holzhütte. Keuchend blieb er stehen und rieb darüber. Erst nach Sekunden nahm er ihren schockierten Blick wahr. Erst dann rauschte das Blut zurück in seine Bahnen, und er begriff ganz langsam, was sie beide getan hatten. Ebenso wie Gianna schlug er sich auf den Mund. »Das ist nicht richtig«, murmelte sie schließlich. Ihre grünen Augen wanderten haltlos in den Höhlen, ohne ihn zu fassen. »Wieso?« Zu mehr reichte es noch nicht. Er konnte die Frage, die er stellen wollte, nicht erdenken, und Schamesröte erhitzte seine Wangen. »Du bist verheiratet.« Noah nickte und vergrub das brennende Gesicht in seinen Händen. Schwer schluckend ließ er Revue passieren und wusste nun auch, er hatte sie geküsst. Nicht sie ihn. Zuerst zumindest nicht. Er hatte begonnen. Warum, fragte er sich, warum habe ich das gemacht? Verzeih mir, dachte er, oh Gott, Noelle, verzeih mir. »Ich habe das nicht gewollt.« --- Eine Leseprobe bekommt ihr hier Mehr Infos (auch über mich) gibt es auf: limelight-series.com --- Um in den Lostopf zu kommen, beantwortet doch bitte die folgende Frage: Wart ihr schon einmal in den USA? Und wenn ja wo? Falls nicht, dann sagt doch einfach, ob ihr gerne einmal dorthin reisen würdet. Solltet ihr zu den glücklichen Gewinnern gehören, verpflichtet ihr euch zu einer Teilnahme an der Leseunde und es wäre großartig, wenn ihr eure Rezension am Ende auch auf amazon.de posten würdet. **Printbücher können wir leider nur innerhalb Deutschlands verschicken. Für alle, die nicht in Deutschland wohnen, gibt es aber natürlich die Möglichkeit das Ebook zu gewinnen. Und selbstverständlich darf jeder, der das Buch bereits hat, auch an der Runde teilnehmen. Ihr seid herzlich eingeladen und euch gilt auch ein besonderer Dank, denn noch bis zum 29.2. geht die Hälfte der Einnahmen aus dem Ebook-Verkauf an Dunkelziffer e.V.

• Vom Pferd gefallen ...

09. November 2016 um 13:30

Inhalt Gianna, die Pferde einreitet und absolut verrückt nach Pferden ist, trifft auf den Countrysänger Noah. Dieser ist eigentlich mit Noelle verheiratet, doch wie die Liebe oft so spielt, kann man sich nicht aussuchen, wen man liebt. Wie geht es mit ihrer Liebe weiter? Fazit: Nicola J. West ist ein schöner Liebesroman gelungen. Er liest sich sehr flüssig und der Schreibstil ist sehr gut. Wer eine schnulzige Lovestory mit Musik, Pferd und Romantik mag, ist hier absolut richtig. Leider ist es mir ein wenig zu schnulzig bzw. vorhersehbar gewesen. Dennoch für zwischendurch absolut zu empfehlen, da man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Es wird auch richtig "gefährlich" mit Stürzen, Verbrennungen, Schlägereien etc. :-) Für Romantiker aber eine echt nette Liebesgeschichte

• Scöner Liebesroman,mit Herz

08. November 2016 um 16:51

Noah kommt nach Nashwille zurück-wo er seit acht Jahren lebte.Er möchte Hier seine Leidenschaft für Musik wieder aufleben lassen.Doch sein Manager findet ihn zu alt undläßt ihn fallen.Er glaubt das Noah mit 35 Jahren zu alt ist für einen Neuanfang.Bei einem Unfall lernt Noah und Gianna sich kennen.Gianna ist 27 und liebt Pferde über alles.Zwischen Noah und Gianna  endwickelt sich eine Liebe-obwohl Noah verheiratet ist und seine Frau liebt.Aber irgendwas ist zwischen Noah und Gianna was beide nicht los läßt.Eine Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.Der Roman hat mir gut gefallen-Nicola L.West hat alles sehr schön beschrieben,man sah alles so vor sich als wenn man dabei gewesen wäre.Die Pferde,die mgebug-die Landschaft und vor allem die Personen-die einen mit rissen.Danke an Nicola J.West das ich das Buch lesen durfte.

• Buchverlosung zu "An deiner Seite" von Nicola J. West

NicolaJWest

Hallo liebe Lovelybooker!Wie schon in der Verlosung zu 'Ist denn Liebe nur ein Spiel?' ( Klick zur Verlosung ) angekündigt kommt hier nun auch eine zu meinem Top-Titel 'An deiner Seite' . Ihr alle seid wieder herzlich eingeladen euch auch hier für ein Buch zu bewerben. ACHTUNG, das hier ist die zweite Verlosung aus einer ganzen Reihe an Verlosungen und Leserunden, die in den nächsten Wochen noch folgen werden. Ich habe ich mir nämlich, wie in der ersten Verlosung (Link siehe oben) schon mitgeteilt, überlegt, für euch zusätzlich eine weitere Gewinnmöglichkeit bereitzustellen. Ihr könnt Punkte sammeln und am Ende auch Gutscheine für Amazon und noch die eine oder andere kleine Überraschung gewinnen. Die Teilnahme ist natürlich vollkommen freiwillig und beeinflusst NICHT die Gewinnmöglichkeiten in den einzelnen Buchverlosungen. Es ist nur ein Angebot. (Genauere Details folgen unter anderem in dieser Buchverlosung unter dem Thema 'Extra')Allen, die bereits in meinen anderen Verlosungen/Leserunden zu meinen Romanen teilgenommen haben, rechne ich natürlich die Punkte dann aus denen an.Einige von euch haben 'An deiner Seite' vermutlich schon gelesen, wer mag darf seine Rezension dann auch hier noch einmal verlinken. Denn das bringt euch die Punkte für die Extraverlosung. Jetzt aber zurück zu diesem Buch:---Der Klappentext:Noah ist glücklich verheiratet - denkt er. Durch einen privaten Schicksalsschlag veränderte sich sein Leben vor acht Jahren allerdings radikal. Jetzt aber sieht er seine Chance gekommen, noch einmal von vorne zu beginnen, und seinen Traum endlich wahr werden zu lassen.Gianna ist mit ihrem Leben zufrieden - denkt sie. Von Haus aus hat sie es nicht leicht gehabt, ihre Ziele aber doch erreicht. Was ihr zum Glücklichsein noch fehlt, ist der richtige Mann an ihrer Seite. Nur sind die besten dieser Spezies nicht grundsätzlich schwul oder aber bereits in festen Händen?Ausschnitt:Doch dann kam der Schmerz. Mit dem Ellenbogen krachte Noah in den Verandazaun an Giannas Holzhütte. Keuchend blieb er stehen und rieb darüber. Erst nach Sekunden nahm er ihren schockierten Blick wahr. Erst dann rauschte das Blut zurück in seine Bahnen, und er begriff ganz langsam, was sie beide getan hatten. Ebenso wie Gianna schlug er sich auf den Mund.»Das ist nicht richtig«, murmelte sie schließlich. Ihre grünen Augen wanderten haltlos in den Höhlen, ohne ihn zu fassen.»Wieso?« Zu mehr reichte es noch nicht. Er konnte die Frage, die er stellen wollte, nicht erdenken, und Schamesröte erhitzte seine Wangen.»Du bist verheiratet.«Noah nickte und vergrub das brennende Gesicht in seinen Händen. Schwer schluckend ließ er Revue passieren und wusste nun auch, er hatte sie geküsst. Nicht sie ihn. Zuerst zumindest nicht. Er hatte begonnen. Warum, fragte er sich, warum habe ich das gemacht? Verzeih mir, dachte er, oh Gott, Noelle, verzeih mir. »Ich habe das nicht gewollt.«----Zur Leseprobe geht es -> hierIch verlose unter allen Interessierten 15 E-Books (bitte gebt an, ob ihr mobi oder epub braucht) sowie zusätzlich 15 Printbücher! Sollten wir sehr viele hier werden, gibt es mehr! Solltet ihr zu den glücklichen Gewinnern gehören, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr auch eine kleine Rezension verfassen würdet. (am liebsten auf amazon.de, thalia.de, in euren Blogs und hier natürlich) Achtung: Das gibt Punkte für die oben genannte Extra-Verlosung! Details folgen.Wenn ihr Lust habt, dürft ihr gerne auch wieder eine Frage beantworten. Diesmal wüsste ich gerne von euch, ob ihr glaubt, dass es 'die Liebe des Lebens' gibt?Ich freue mich sehr auf euch!Eure Nicola

• Pferde, Country, Musik, Freundschaft und Liebe

30. October 2016 um 18:48

Allgemein: Das neue Cover finde ich wunderschön. Es ist harmonisch, verträumt, freundlich und verspricht eine schöne Geschichte. Der Schreibstil ist gut.Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Schreibstil ermöglichte ein gutes flüssiges Lesen, doch waren mit manche Beschreibungen doch ein wenig zu detailliert, an dessen Stellen es sich dann für mich auch immer mal wieder kurz gezogen hat. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet. Es ist keine locker leichte Liebesgeschichte, sondern etwas ernster. Da es nicht nur um die Liebe geht, sondern auch andere Themen und Handlungsstränge beinhaltet ist es auch komplexer / vielschichtiger.Fazit: Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die ich jedem Fan von Liebesromanen empfehlen kann.(c) Nelebooks

• Eine leichte Lektüre für zwischendurch!

LeseMaedchen95

LeseMaedchen95

26. October 2016 um 15:30

Inhalt: Noah Brooks hatte schon als Jugendlicher den großen Traum Countrysänger zu werden. Für seine Jugendliebe und spätere Ehefrau Noelle gibt er den Traum auf und geht mit ihr nach Australien.Viele Jahre später kehrt er zusammen mit Noelle zurück nach Nashville, um sein Glück erneut zu versuchen. Dort gestaltet sich die Rückkehr in die Musikbranche allerdings schwerer als gedacht.Noah trifft in Nashville nicht nur auf alte Freunde und Bekannte, sondern auch auf die junge Frau Gianna. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und Noah wird immer bewusster, dass seine Ehe mit Noelle nicht mehr das ist, was sie einmal ist...Meine Meinung: "An deiner Seite" ist eine Liebesgeschichte für zwischendurch. Ich habe sie gerne gelesen, auch wenn mir die Handlung an einigen Stellen zu vorhersehbar war.Sprachlich fand das Buch sehr gut. Der lockere, flüssige Tonfall hat mir gefallen.Ein wenig schade fand ich nur, dass die Charaktere zum teil etwas zu "flach" waren. Gerade bei Gianna haben mir die Ecken und Kanten gefehlt.Dennoch eine schönes Liebesgeschichte!

• Gut für Zwischendurch:)

Mystoriona

Mystoriona

19. October 2016 um 17:50

Noah ist glücklich, denkt er.Nach 8 Jahren zieht er mit seiner Ehefrau zurück in seine Heimat um sich seiner größten Leidenschaft, der Musik, zu widmen.Doch dann begegnet er Gianna.Sie verstehen sich auf Anhieb gut und es entsteht eine tiefe Freundschaft. Dafür hält er es zumindest.Irgendwann muss er sich jedoch eingestehen, dass er sich genauso zu ihr hingezogen fühlt, wie sie sich zu ihm.Aber er ist immer noch verheiratet... Ich hatte schon seit langer Zeit keine Liebesgeschichte mehr gelesen, da die letzte für mich eher enttäuschend war. Daher wusste ich nicht so ganz wie ich diesem Buch gegenüberstehen sollte.Doch die Geschichte war unglaublich schön und gelungen.Ich mochte sie sehr gerne und sie hat nun definitiv wieder meine Interesse an Liebesgeschichten geweckt.Mir hat der Verlauf, den die Geschichte nimmt, sehr gefallen.Das lag vor allem daran, wie die Hauptpersonen agiert haben.Generell kam ich mit allen Charakteren in dem Buch sehr gut klar und konnte ihr Handeln nachvollziehen.Der Schreibstil war nicht zu kompliziert und hat einen schnell durchs Buch getragen. Das Cover des Buches gefällt mir auch, da es sehr idyllisch und harmonisch wirkt, was zum Ort des Geschehens passt. Generell mag ich Cover die einen Bezug zur Geschichte haben und dieses hat definitiv einen(die Pferde). Ich finde das Buch ist gut geeignet, wenn man mal etwas Lesestoff für zwischendurch braucht. Die Geschichte ist sehr schön und findet auch einen guten Abschluss.

• Schöner Liebesroman

Alex1309

Alex1309

16. October 2016 um 08:30

Dies war mein erstes Buch von Nicola J. West. Sie schreibt mit einem ansprechenden und flüssigen Schreibstil und es hat richtig Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir von ihnen und von den Handlungsorten ein klares Bild machen. Der Roman lässt sich flüssig lesen und ist perfekt für ein paar unterhaltsame Stunden. Von mir eine klare Leseempfehlung mit 4 Sternen.

• weitere