Lieb mich ins Leben (Backstage 2)

von Nicola J. West
Lieb mich ins Leben (Backstage 2)

S

Sehr schönes buch mit viel Tiefgang und Spannung !

Twin_Katis avatar

mehr als nur ein Liebesroman...

Inhaltsangabe zu "Lieb mich ins Leben (Backstage 2)"

Levis ist am Ende. Einst war er ein brillanter Musiker, dem die Frauen zu Füßen lagen, heute aber ist er ein Wrack. Er steht an der Schwelle zwischen Leben und Tod und doch liegt die Entscheidung in seiner eigenen Hand. Würde sie sich doch nur nicht wie die Wahl zwischen Pest und Cholera anfühlen ...

Leah steht wieder einmal vor den Scherben ihrer Existenz. Gerade einmal die unliebsame drei vor der null akzeptiert, wird sie kurz vor Jahresende arbeitslos. Bevor sie sich allerdings Gedanken machen kann, erreicht sie ein Hilferuf, der sie einige Monate beschäftigt. Ihren Geldbeutel füllt es zunächst nicht, aber ihr Herz dafür mit Liebe?

Chase ist in Leah verliebt, seit er sie das erste Mal sah. Leah aber sieht in ihm nicht mehr als einen guten Freund. Gemeinsam reisen sie nach Florida, um Levis zu helfen, und Chase ahnt, dies ist seine allerletzte Chance, Leah von sich zu überzeugen.

~~~
Dieser Roman ist Teil der Serie Backstage. Beide Romane können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen.

Band 1 - Lass mich (nie mehr) los (Januar 2017) - Neill
Band 2 - Lieb mich ins Leben (April 2018) - Levis
~~~

»Chase ist auch wach.« Ihre Hände ruhen noch immer, viel breiter als sie sind, auf seinem Arm und seinem Schulterblatt. »Willst du mit ihm reden?«
»Worüber?« Er hustet Tränen aus seinem Hals, Schmerz zieht bis in seine Kopfhaut. Alles kribbelt. Vor allem die Leere in ihm.
»Über das, was dir Angst macht.«
Er schweigt und rollt sich mehr zusammen. Amy protestiert erst leise, schmiegt sich dann aber in ganzer Länge an seinen Oberkörper, wärmt seine Schenkel bis zu den Knien, sein Kinn mit ihrem Strubbelfell.
»Über das, was dich beschäftigt. Reden hilft, Levi. Es ist ein wichtiger Teil deines Weges. Du musst das Verarbeiten und wir sind da, damit du es nicht länger mit dir selbst ausmachen musst.«
»Es ist lange vorbei.« Er spricht aus, was er auch sich selbst immer sagt, neigt den Kopf noch ein bisschen herab, vergräbt seine Nase in Amys zotteligem Fell. Feuchter, muffeliger Geruch steigt in seine Nase. Der von Müll und kaltem Asphalt. Morgen muss er Amy baden, sie vorsichtig waschen, damit es ihr besser geht. Sie ist für ihn da, sie versteht ihn, hat alles Glück der Welt verdient. Unschuldiges kleines Wesen. Das Leben war nicht gut zu ihr. »Man kann die Vergangenheit nicht ändern.«
»Leider nicht.« Leahs Stimme klingt belegt, beinahe ein bisschen abweisend. Levi ist nicht gut darin, in anderen zu lesen, aber da ist etwas in ihrem Ton, das ihn angreift, tiefer berührt als vieles, fast alles, zuletzt. »Aber jemand anderes hat oft einen klareren Blick auf das Geschehene, als man selbst.«

ISBN:B07CGSSXV3
Ausgabe:E-Buch Text