Nicola-Lux

Liebe Lesegemeinde,

stolz wie Bolle darf ich gemeinsam mit dem Bookspot Verlag meinen neuen Roman präsentieren!

Ich freue mich auf die Leserunde mit Euch und werde diese auch mit begleiten!

Recht herzlich möchte ich Euch zur hierzu einladen. Ich bin gespannt auf Eure Kommentare und Eindrücke. Wenn Ihr Lust habt, Euch in Urlaubsstimmung versetzen zu lassen, dann bewerbt Euch bis zum 18. März  über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und sagt mir warum gerade Ihr mit dabei sein wollt.

Zum Buch:

Eigentlich könnte Anna ein fabelhaftes Leben führen, hat sie doch gerade ihren Traummann geheiratet. Doch der entpuppt sich als echter Widerling, der sie schon während der Hochzeitsfeier mit seiner Sekretärin Vanessa betrügt. Falls sie ihn verlassen sollte, droht er ihr mir herben Konsequenzen für sie und ihre Familie, denn er ist als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters auf Anna an seiner Seite angewiesen. Aber Annas verdorbenes Leben wendet sich, als sie von einer unbekannten „Erbtante“ ein Haus auf Amrum erbt. Dort hat die als Hexe verschriene Vida Wohnrecht auf Lebenszeit. Die Frauen verstehen sich großartig und Vida ermutigt Anna den ungeliebten Ehemann doch zu beseitigen. Durch einen Trick von Vida stirbt dieser, von der Flut überrascht, schließlich bei einem Wattspaziergang. Nachdem Anna immer mehr Gerüchte zu hören bekommt, erzählt Vida ihr vom „Club der Hexen“, indem sie und auch ihre Tochter Toni Mitglied sind. Ein Club, dem Männer nicht in die Quere kommen sollten...

Autor: Nicola Lux
Buch: Manchmal hilft nur fauler Zauber
2 Fotos

Jess_Ne

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen, da ich mich für Geschichten über Hexen und Magie total begeistere. Besonders schön finde ich da die Bücher von Alice Hoffman. Ihr Roman 'Im Hexenhaus' war die Vorlage für meinen absoluten Lieblingsfilm 'Zauberhafte Schwestern.'
'Manchmal hilft nur fauler Zauber' geht vom ersten Eindruck her sehr in diese Richtung mit starken (vielleicht magiebegabten?) Frauen, familiärem Zusammenhalt und jeder Menge Witz und Charme.
Nach dem Lesen des Klappentextes bin ich sehr gespannt, was es mit dem geheimnisvollen Club der Hexen und Tante Vida auf sich hat. Ob es nur Zufall war, das Annas Mann das Zeitliche segnet oder doch das Werk der Tante?

Im Anschluss an die Leserunde würde ich eine ausführliche Rezension auf Weltbild, Lovelybooks, Amazon, thalia, goodreads, kobo und schmitz. die buchhandlung online stellen.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Warum ich dabei sein möchte ? Ganz einfach - ich liebe Geschichten die auf den deutschen Inseln spielen, ich liebe dieses Cover und die Geschichte hat mit der kurzen Inhatlsangabe schon jetzt mein Leserherzchen verzaubert :-)
Also, geschwind in den Lostopf gehüpft und gehibbelt ...

SteffiFee schreibt:
Auch in diesem Abschnitt bekommt man wieder tolle Eindrücke von Amrum vermittelt. Ich bin von dem Erzählstil begeistert und habe immer wieder schöne Bilder vor Augen.

mir geht es genau so- die einzelnen Szenen werden total schön beschrieben und ich hatte am Wochenende auf meiner sommerlichen Terrasse schon etwas Urlaubs Feeling :)

Jess_Ne schreibt:
Ich glaube Anna ist jemand, der sich schnell und stürmisch verliebt und den Menschen einen zu großen Vertrauensvorschuss gibt, den sie meistens nicht verdienen

ja, so schätze ich sie auch ein...

Jess_Ne schreibt:
Ich bin schon sehr gespannt, wie das ganze aufgelöst wird.

ich auch!!! daher musste ich am Wochenende auch unbedingt weiter lesen!!!

4. Leseabschnitt

ich kann den anderen Lesern nur zustimmen - auch mich hat dieses humorvolle, spannende Buch sehr gut unterhalten und ich habe es sehr gern und mit viel Freude gelesen...auch die Beschreibung der einzelnen Szenen fand ich sehr gut und anschaulich....ein richtig tolles Wohlfühlbuch!

ich werde mich nun schnellstmöglich an die Rezi setzen!

Lieblingsstellen

Hallo=)

vielen lieben Dank, dass ich an der Runde teilnehmen durfte!
das Buch hat mir sehr gefallen! ich würde mich freuen, noch weitere Geschichten von dir lesen zu dürfen!

Liebe Grüße

rewareni

2. Leseabschnitt
Beitrag einblenden

Tja, da sieht man wieder bei den Männern- große Klappe und nichts dahinter, gegen Vida hatte er von Beginn an keine Chance. Da haben die beiden Damen aber ein großes Vertrauen in Vanessas Intelligenz gesetzt. Da wird es wohl noch einen weiteren Mord geben, wenn sie erfahren, wer der wirkliche Erpresser ist. Auch hier sind wieder schön die Hintergrundinformationen, die Land und Leute betreffen.

rewareni

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

Es ist immer wieder interessant, ohne dass es lehrerhaft wirkt, dass man als Leser geschichtliche Hintergrundinformationen über Sylt, Amrum.... erhält. Da kommt mir Anna wie ein kleines Kind vor, das begierig wie ein Schwamm alles aufsaugt. Es werden auch sehr schön und bildhaft diverse Szenen z.B der Leuchtturm beschrieben. Tja, dass es noch ein böses Ende geben wird, ist zu befürchten.