Nicola May Working it Out

Inhaltsangabe zu „Working it Out“ von Nicola May

Ruby Matthews has a plan. Twelve jobs in twelve months, until she finds the one of her dreams… After an unexpected redundancy, Ruby begins to question her priorities. Inspired by a quote from Kahlil Gibran about loving your work, she launches her mission to find the ideal job. Her year of gainful (and sometimes painful!) employment includes nannying for clients in the South of France; dealing with embarrassing ailments in a Harley Street Clinic; waiting tables in a buzzy Soho cafe; and meeting the celebs of years gone by in a home for retired actors. And even though love is no longer top of her list, relationships just seem to start happening along the way – which sees her handing out some P45s of her own! But will any of the jobs, or men she meets, see her dreams come true? Or will Ruby just end up back where she started?

Eine leichte Sommerlektüre

— histeriker
  • "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

• Nett für den Sommer

Working it Out

histeriker

14. July 2014 um 16:47

Inhalt: Ruby wird kurz vor Weihnachten entlassen und muss sich einen neuen Job suchen. Sie entscheidet, dass sie 12 verschiedene Jobs in einem Jahr ausprobiert um herauszufinden, was ihr liegt. Und dazwischen kommen auch noch Probleme mit Männern. Bewertung: Wer eine leichte Unterhaltung sucht und keine Angst vor eindeutigen Ausdrücken der modernen Mädchen hat, wird gut bedient. Die Geschichte ist ganz gut geschrieben und hat einige Wendungen. Die Menge an Charakteren ist begrenzt und man lernt sie ganz gut kennen. Andererseits ist die Liebesgeschichte schon irgendwie vorhersehbar und auch einige der anderen Entwicklungen kann man sich mindestens im Groben vorstellen. Ich habe vor allem eine eine Jobsuche-geschichte erwartet und war daher etwas unzufrieden, wenn das Liebesleben der Protagonistin zu viel Platz einnahm. Die detaillierten Ausdrücke, in denen sie sich mit ihrer Freundin über ihr Liebesleben unterhält, haben mich teilweise gestört. Ein Buch, was man mal lesen kann, aber nicht zu viel erwarten sollte.