Wenn Engel lieben

von Nicola Morgantini
Wenn Engel lieben

Inhaltsangabe zu "Wenn Engel lieben"

Wie im Himmel so auf Erden Andrea und Noemi sind Engel. Sie lieben sich auf vollkommene Weise. Als die anderen Himmelsbewohner mit Neid auf ihr Glück reagieren, schließen sie eine Wette ab: Wenn Andrea und Noemi es schaffen, auch auf der Erde zueinander zu finden, soll ihre Liebe im Himmel künftig als Vorbild dienen. Wenn nicht, verlieren sie einander für immer. Und so werden die beiden als Menschen wiedergeboren. Doch bevor Paolo und Francesca ein Paar werden, müssen sie viele Hindernisse überwinden …

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2007

Marions avatar
    Marionvor 8 Jahren
    Rezension zu "Wenn Engel lieben" von Nicola Morgantini

Die Engel Andrea und Noemi werden von den anderen Himmelbewohnern beneidet,
    weil sie sich auf vollkommene Weise lieben. Sie wollen beweisen, dass diese Liebe auch auf Erden möglich ist und werden als Menschen wiedergeboren, allerdings in verschiedenen gesellschaftlichen Schichten.
    Leider konnte ich dieses Buch nicht recht einordnen. Vielleicht lag es an dem sehr distanzierten Schreibstil, der mir gerade bei so einer Geschichte nicht angemessen schien. Eine Ausarbeitung der Charaktere findet nicht statt. Vielmehr liest sich das ganze eher wie eine Personalakte. Ich habe keinen Spass beim Lesen gehabt und das Buch aussortiert.

Brucass avatar
    Brucas