Cover des Buches Mit dir in meinem Herzen (ISBN: 9783442478569)
Anna91s avatar
Rezension zu Mit dir in meinem Herzen von Nicola Moriarty

Rezension zu "Mit dir in meinem Herzen" von Nicola Moriarty

von Anna91 vor 11 Jahren

Anna91s avatar
Anna91vor 11 Jahren
Als Belindas Verlobert Andy erschossen wird, steht sie plötzlich alleine da. Andys Mutter Evelyn gibt Belinda die Schuld am Tod ihres Sohnes und macht die Situation so für Belinda noch schwerer. Der Roman beschreibt, wie die beiden Frauen mit Andys Tod auf vollkommen unterschiedliche Art umgehen. Während Belinda sich zurückzieht, stürzt sich Evelyn ins Leben. Das Schicksal bringt die beiden Frauen auf geheimnisvolle Weise nährer zusammen und hilft ihnen, mit ihrem Verlust umzugehen. Der Roman ist aus Belindas und Evelyns Perspektive geschrieben und man erfährt, wie die beiden mit dem Tod umgehen. Ich mochte Belinda nicht wirklich und konnte keine Verbindung zu ihren Gefühlen und Handlungen aufbauen. Am Anfang verhält sie sich ziemlich seltsam. Aber ich mochte Evelyn sehr gerne und ihre Teile waren für mich der Grund, das Buch zu Ende zu lesen. Das Thema selbst wäre interessant gewesen, doch es hätte tiefgründiger behandelt und nicht nur oberflächlich angekratzt werden sollen. Die Situation und vor allem das Ende sind klischeehaft und manche Szenen und Dialoge wirken unrealistisch. Insgesamt fand ich das Buch durchschnittlich. Es ist nett geschrieben und einfach und schnell zu lesen, aber es ist nichts Besonderes.