Französische Bulldogge

von Nicola Poll
Französische Bulldogge

Originaldibblers avatar

Sehr knapp gehalten aber kein schlechtes Buch.

Inhaltsangabe zu "Französische Bulldogge"

Riesige Fledermausohren und ein Gesicht von unwiderstehlichem Charme - das ist die Französische Bulldogge, von ihren Fans oft liebevoll "Bully" genannt. Ein Hund, der sich aufgrund seiner typischen Rasseeigenschaften wie kaum ein zweiter als Gesellschaftshund auch für die Haltung in städtischer Umgebung eignet. Das liebenswerteste Merkmal dieser kleinen Hunde ist ihre stets fröhliche Freundlichkeit, die einfach auf jeden ansteckend wirkt. Dieser Ratgeber ist ein leidenschaftliches Plädoyer für die Rasse, das aber auch an den richtigen Stellen kritische Worte zu finden weiß.

Alles Wissenswerte über: Herkunft, Geschichte, Zucht, Beschäftigung, Rassebeschreibung, Gesundheit/Gesundheitsvorsorge, Erziehung, Ernährung, Auswahl der Zuchtstätte, Pflege

Verlag:Kynos
Erscheinungsdatum:28.09.2011