Nicola Sautter Mein neues welleat Konzept

Inhaltsangabe zu „Mein neues welleat Konzept“ von Nicola Sautter

Nahrung wirkt - und zwar bei jeder Mahlzeit. Durch die Art der Nahrungsmittel, die wir täglich zu uns nehmen, beeinflussen wir unseren Hormonhaushalt ganz wesentlich. Nicola Sautter zeigt, wie es mit dem welleat-Konzept und der richtigen Kombination von Kohlenhydraten, Eiweiß und Fetten gelingt, das Zusammenspiel der Hormone Insulin und Glukagon zu optimieren und Entzündungsprozesse im Körper aufzuhalten. Mit diesem Konzept für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele hat die Autorin nicht nur ihre eigenen chronischen Schmerzen erfolgreich gelindert und ihre Gewichtsprobleme gelöst, sondern auch vielen Patienten mit Verdauungsproblemen, Gelenkbeschwerden, Allergien etc. Anleitung gegeben, um sich selbst behandeln zu können. In ihrem Buch liefert Nicola Sautter alles Wissenswerte über ausgewogene Ernährung, einfache Lösungen um Beschwerden zu lindern und Krankheiten zu heilen sowie praktische Hilfen zur Ernährungsumstellung bei Allergien und Nahrungsunverträglichkeiten. Ihr Fazit: Wer Verantwortung für seine Gesundheit übernehmen möchte, kommt an einer Ernährungsumstellung nicht vorbei! (Quelle:'Fester Einband/01.08.2006')

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos