artgerecht - Das andere Baby-Buch

artgerecht - Das andere Baby-Buch

Amber144s avatar

Ein absolutes Muss

nonamed_girls avatar

Inhaltsangabe zu "artgerecht - Das andere Baby-Buch"

Seit der Steinzeit haben unsere Babys dieselben Bedürfnisse: Nähe, Schutz, Getragensein, essen dürfen, wenn sie hungrig sind, und schlafen dürfen, wenn sie müde sind. Unsere moderne Welt jedoch passt nicht immer zu diesen Bedürfnissen. Wie Eltern dennoch dem biologischen Urprogramm ihrer Kinder gerecht werden können, zeigt dieses Buch: konkret, ermutigend, undogmatisch und nachhaltig.

Hier erfahren Eltern alles, was sie brauchen, wenn sie einen artgerechten Erziehungsstil ausprobieren und an ihren Alltag anpassen möchten. Die wichtigsten Bausteine dabei sind:

•Eine (möglichst) natürliche Geburt

•Stillen und Füttern nach Bedarf

•Babygerechtes Tragen

•Windelfreie Sauberkeitserziehung

•Schlafen im Familienbett

•Ein enger Kontakt zur Natur

•Bindung und Geborgenheit

Dabei kann jede Familie einen individuellen Weg mit ihrem Baby finden. Es lohnt sich, findet Nicola Schmidt: Jedes glückliche Kind macht die Welt zu einem besseren Ort!

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:02.11.2015

Videos zum Buch

Amber144s avatar
    Amber144vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein absolutes Muss
    Ein absolutes Muss

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und es hat mir auf jeden Fall die Augen geöffnet. Es wäre schade, wenn ich es nicht gelesen hätte und ich finde, dass es werdende Eltern auf jeden Fall lesen sollten.

Man bekommt so viele wichtige Informationen, die das Neugeborene zu verstehen helfen, aber einem nichts vorschreiben. Es wird alles sehr gut und anschaulich erklärt.
    Ich habe bereits einige Bücher über Kleinkinder und Babys gelesen und kein Buch konnte mich bisher so begeistern wie dieses Buch.

In diesem Buch wird aus meiner Sicht alles angesprochen, was man wissen sollte und woran man vielleicht in der Schwangerschaft noch gar nicht gedacht hat. Es werden Anregungen gegeben und auch Hinweise, die sehr einfach umzusetzen sind und gleich die Perspektive ändern.

Ich finde dieses Buch sehr wichtig und es ist ein sehr gutes Geschenk für werdende Eltern.

Ein absolutes Muss und eine Kaufempfehlung, wenn man ein Buch möchte, dass wirklich alles anspricht und abhandelt, was wichtig ist.
    Ich habe mir einiges im Buch markiert und nehme es auch nach dem Lesen immer wieder in die Hand um erneut etwas nachzulesen.

Für mich eins der besten Bücher auf dem Markt der Babybücher.

Verdiente 5 Sterne.

nonamed_girls avatar
    nonamed_girlvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nicht belehrend, was ich sehr gut finde. Leicht geschrieben. Nachvollziehbar und unterstützend. Sicher auch ein schönes Geschenk.
    Tounys avatar
    Tounyvor 3 Monaten